Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Dann lieber ein schlichtes, übersichtlich und eleganter Skilltree wie man in dem FFXV video sehen konnte und einfach den Zweck erfüllt was es tun soll, andere RPGs bieten heutzutage auch nichts anderes. (meine Meinung)
http://fs5.directupload.net/images/160906/dpra3p4s.png
Ich hab nicht notwendigerweise was gegen schlicht und schon gar nichts gegen elegant, aber dieser Screenshot ist so verdammt... blau und durchsichtig :-/ Ein bisschen mehr Farbe und Struktur würde da imho gut tun. Man muss es ja nicht übertreiben.
Zitat Zitat
Dann sind FF7 und FF8 wohl auch langweilig und öde ?
War deine Idee, so einen Zusammenhang herzustellen :P Ich bin nicht der Meinung, dass die Menüs das ganze Spielkonzept automatisch widerspiegeln.
Zitat Zitat
und zum ersten mal 3D Modelle dort zu sehen sind. Kein Fortschritt hinsichtlich design?
Naja, ist für die Serie mal was anderes, aber Fortschritt würde ich das kaum nennen, wenn man bedenkt, dass diverse Spiele das auch schon zu PS2- oder PS3-Zeiten gemacht haben.
Zitat Zitat
Komisch.. und an FFXIII Versus war alles so schön, weil es so düster war und jetzt soll alles pink und unsinnig 3D mäßig wie in FFXIII sein?
Die Menü-Bildschirme von Versus XIII haben wir nie gesehen. Wurden vermutlich auch nie fertig gestaltet, stattdessen Platzhalter. Und das eine schließt das andere nicht aus: Ich kann auch ein Spiel mit düsterer Atmosphäre wollen und darin trotzdem kunstvoll stilisierte Anzeigen bevorzugen.
Zitat Zitat
Fortschritt kann ebenso bedeuten, dass etwas in Hinblick auf Bedienbarkeit und Übersicht entschlackt wird.
In der Theorie, ja. Das letzte Mal, als Square Enix versucht hat, etwas zu "entschlacken", war es das Gameplay von Final Fantasy XIII, und wir wissen alle wie das ausgegangen ist :-/
Zitat Zitat
Aber ja wir sind uns einig, es gibt wichtigeres
Auf jeden Fall.