mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Es sollte ganze Weltkugeln darstellen, und für mich - und ich behaupte mal eine überwiegende Mehrheit der Spielerschaft - hat diese Illusion durchaus funktioniert (ironischerweise könnte man mit der heutigen Technik noch viel mehr anstellen, um besagte Illusion zu unterstützen, sofern man diesen Ansatz noch verfolgen würde). Es geht nicht um die tatsächlich zurückgelegte Strecke mit dem Zählen von Schritten oder Ähnlichem. Damals bestand der Anspruch, ganze Planeten darzustellen, inzwischen wurden solche Ambitionen leider längst fallen gelassen.
    Also wenn ich mir alleine FF8 anschaue mit den wenigen Städten und den sehr kleinen Gebieten stellte diese für mich keine so große Welt wie z.B. unsere Erde dar... mehr oder minder große Gebiete wie in FFXV als alles andere. Zumindest wirkten FF Welten für mich immer wesentlich kleiner als ,,echte" Welten.
    Aber da hat wohl jeder ne andere wahrnehmung

mir kommt die zu erkundene welt bisher in FFXV nicht merklich kleiner als in FF8 vor (den videos nach zu urteilen). Dafür hat man auf der anderen seite ja wesentlich mehr erkundungsfreiheit, was starre renderhintergründe nicht boten. Auch in FFXV kann man side quests erledigen, gebiete erkunden, ,,sehenswürdigkeiten" oder dungeons finden. Und Tabata meinte schon, dass man mit der Regalia F Type Gebiete entdecken können wird, die man zuvor nicht bereisen konnte.

Und natürlich macht man für die kleinen (handheld)Ableger wieder kleine mini maps, das ist sicherlich die wesentlich simplere/ressourcensparende Lösung als eine große zusammenhängende next gen welt zu entwickeln.
    Ich würde sagen, erstmal abwarten

btw. ein neuer Scan zu den Schusswaffen, man wird z.b. mit dem Scharfschützengewehr scheinbar aus der Ego-Perspektive schießen können O_o ... damit scheint man sich wohl an eines der Feature von FFXIII Versus anlehnen zu wollen:

Zitat Zitat
    The latest issue of Weekly Jump features a new look at some of the weapons found in Final Fantasy XV. In addition to Noctis’ more traditional armory, players can wield Guns and Machinery type weapons.

Guns are fairly straight forward. They range from pistols to rifles that shoot from a distance – you’ll find a number of these in the game. Certain guns let you access a “Snipe Mode” to shoot enemies from afar.

Machinery weapons were first introduced in Final Fantasy VI and the method of attacking changes drastically depending on the weapon. Noctis can create a powerful blast using an “Attract Wave” or “Circular Saw” to do loads of damage use a high-speed rotating blade.
    Geändert von Tonkra (02.09.2016 um 21:06 Uhr)