Das ist nicht das, was ich unter Weltkarte verstehe. Die offene Welt von XV hat mehr mit dem Feldmodus der klassischen Spiele gemein bzw. ist eine Kombination aus Feld und Weltkarte. Diese beiden Modi zu verschmelzen bringt erhebliche Nachteile mit sich. Das, was du als "stilisiert" bezeichnest, eröffnete in kreativer Hinsicht weit mehr Möglichkeiten als das jemals mit dem aktuellen, realistischeren Ansatz unter Berücksichtigung von Aufwand und Budget der Fall sein könnte. Aber darüber habe ich an anderer Stelle hier im Forum ja schon ganze Abhandlungen geschrieben, das sollte reichen. Die Regalia ist besser als nichts, aber trotzdem hätte ich gerne endlich mal wieder einen Final Fantasy Hauptteil mit einem richtigen Luftschiff (inklusive begehbarem Innenraum), mit dem man den kompletten Planeten frei umrunden kann. Ich finde es schade, dass den Entwicklern vermutlich nichtmal bewusst ist, was sie eigentlich alles verloren haben und wie sehr sie sich mit ihrer Herangehensweise trotz leistungsfähigerer Hardware selbst einschränken.