Zitat von BDraw Aber inwiefern Nyx das Ding jetzt echt kontrolliert hat, was das überhaupt für Dinger waren und wo sie herkamen und was es denn bitte mit dem alten Krieg auf sich hat wären schon so Infos gewesen, die ich gerne gehabt hätte. So ist es nämlich pures Namedropping um alles etwas interessanter zu machen. Auch die ganze Resistance-Sache ist doch sehr, sehr blass geblieben - bspw. hätte ich gerne gewusst, was Nyx Kumpel denn jetzt für wichtige Internas ausgeplaudert hat, oder, wo wir schon dabei sind, wie Niflheim sich so sicher sein konnte, dass Nyx Luna findet und in die Falle gelockt wird. Dass das mit dem Haarreif so geplant war und alle darauf gebaut haben, dass er ihr das Ding schon schenken wird, scheint mir etwas sehr wacklig angesichts der Größenordnung dessen, was Niflheim da vorhatte.... Wo die Statuen herkamen war doch zu sehen. Sie standen in der Stadt rum, quasi nur darauf wartend erweckt zu werden falls es nötig sein sollte. Und manche (wenn nicht sogar alle) waren auf jeden Fall schon vor dem Angriff auf Insomnia zu sehen. Und die repräsentieren ja scheinbar die Könige die Nyx ihre Macht überlassen habe, wenn ich das vom Design her richtig sehe. Ob Nyx sie danach noch irgendwie kontrolliert hat finde ich dafür unerheblich. Magische Statuen sollten kein wirkliches Problem damit haben von alleine zu agieren. Und schlussendlich wäre es auch egal gewesen ob Nyx Luna orten konnte. Ein Großteil seiner Kameraden war immerhin an der Verschwörung beteiligt. Darunter auch der Anführer der Kingsglaive (sprich General Glauca). Letzterer hat ihm auch die Schachtel mit dem Ortungsgerät gegeben. Und wenn das nicht ausgereicht hätte, dann hätte er ihn sicherlich auf andere Art und Weise auf Lunas Aufenthaltsort aufmerksam machen können.
REVIEWS: Breakout 13 | Paper Perjury | Time Travelers | Master Detective Archives
Foren-Regeln