mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hmmmm... Klingt irgendwie merkwürdig! Ich bin es eher gewohnt, dass die Grenzen gerade zum Enden hin aufbrechen und man immer mehr Möglichkeiten hat sich frei zu entfalten. Eben weil man die ganze Welt erschlossen hat. Klar, ein „Finale“ ist schon mal etwas gradliniger und pusht einen regelrecht durch die Handlung. Aber ab der zweiten Hälfte schon auf die Freiheiten zu verzichten, find ich etwas verfrüht. Und wie ist das jetzt mit dem „konventionellen Final Fantasy zu deuten“. Ist es so linear, wie ein altes Final Fantasy am Ende (einem steht also die ganze Welt offen…) oder so linear wie ein neues Final Fantasy (und man bewegt sich auf vordefinierten Pfaden durch die Handlung, ohne die Möglichkeit zurückzukehren?).

Aus einer 8 Monate alten Quelle sprach er so darüber:
    Zitat Zitat
    “In my plan book for Final Fantasy XV, I wrote it down as an ‘open-world-style Final Fantasy,” shares Tabata. “The world seamlessly expands, but unlike your common open-world RPGs, it’s not a game that lets you go anywhere and advance through the story like that.”

4Gamer notes that, judging by what they’re hearing, the game will basically allow you to freely walk around the world, but fundamentally, will have you travel along with the story, so players will more or less have similar experiences of progress.

“That’s right. It’s not a game like The Elder Scrolls V: Skyrim,for example, where you could go where you please and pick up quests,” says Tabata. “The destination will always be indicated, and that’s where you’ll head with your allies, and grow together.”

Tabata adds that while the game will allow you to explore, “once you arrive at an area of interest and start advancing through the story, in a sense, it’s closer to Red Dead Redemption."

http://www.siliconera.com/2014/09/22...3Bo0ZxfZ2gQ.99

Tabata also confirmed that Final Fantasy XV will feature a multi-region open world, similar to that of The Witcher 3. He explained that you’ll get to travel seamlessly across any two areas on the world map as long as they are physically connected. However, you will encounter loading times on occasions where the story requires you to head out to a distant, unconnected region on the world map. Not all of the buildings or structures in Final Fantasy’s towns can be entered, though Tabata assured that there will be plenty of buildings to explore.
    Zum anderen kann ich mich an die Aussage erinnern, dass es irgendwann einen Punkt gibt, wo das spiel die Möglichkeit geben wird, backtracken zu können. Also schon besuchte Areale wieder zu besuchen.

Dem Grunde nach ist es daher eher wie ein klassisches Final Fantasy, welches den Mix zwischen Openworld und story getriebener Progression bieten wird. In einem Final Fantasy 7,8,9 wurde man ja auch mehr oder minder anhand der story durch die gebiete getrieben und konnte auch nicht gleich von anfang an wie in einem Openworld RPG alles bereisen (fully openworld).
    Tabata meinte damals, er fände den Mix aus Openworld und linearer Story am besten, da er findet, dass man so eine bessere Story gemäß Final Fantasy erzählen könne.

Also ein Elders Scrolls würde ich hier nicht erwarten, sondern ein Hub-Openworld Spiel, welches dennoch eine gewisse Linearität bieten wird, wenngleich aber auch mir die Freiheit lässt die Welt zu erkunden und side quests zu erdedigen. Und dafür ist es für mich dann eher wie ein klassisches FF... also nicht so linear wie es ein Schlauchtunnel RPG wie es Final Fantasy XIII war.

Auf Gamepro heißt es so:
    Zitat Zitat
    Zur Struktur von Final Fantasy 15 sagte er, dass die erste Hälfte die freie Erkundung der Spielwelt vorsehe, während die Story später in engeren Bahnen verlaufen werde. Auf diese Weise wolle man ein abwechslungsreiches Spielerlebnis gewährleisten, um später an die Story-lastige Tradition der Serie anknüpfen zu können.

,,Die gesamte Spielstruktur von Final Fantasy XV besteht sowohl aus Open-World- als auch linearen Abschnitten. Die erste Hälfte kommt als Open-World in Fahrt, aber die Geschichte im zweiten Part schlägt einen linearen Weg ein. Auf diese Weise werdet ihr euch nicht an der offenen Welt langweilen, da sich der Rest des Spiels strafft. Wir haben es demnach so gehalten, dass du ähnlich wie in herkömmlichen Final-Fantasy-Spielen voranschreitest. "
    Geändert von Tonkra (28.08.2016 um 11:00 Uhr)