mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja in der Aussage stand nichts davon das man nicht auch noch irgendwann (oder vielleicht sogar überhaupt immer) mal wieder backtracken kann, immerhin unterscheidet das gerade noch solche linearen Spiele wie die damaligen Final Fantasys von sowas wie Final Fantasy 13.

Es gab ja desöfteren schon RPG's die ab einen bestimmten Zeitpunkt den Handlungsspielraum auf ein niedrigeres oder das Mindestmaß gesunken haben um dann kurz vor Ende noch einmal alle Möglichkeiten zu offerieren.
    Vielleicht kennt jemand das Rollenspiel Summoner 2 von Volition, da haben sie meiner Meinung nach so ein Szenario sehr gut hinbekommen, indem sie die Spielcharaktere getrennt in einer völlig anderen, abstrakteren Welt haben "stranden" lassen und alles war zuvor geschehen war erst mal auf "Eis" lag.
    Die Faszination des Kennenlernens einer fremdartigen Kultur vermischt mit dem Gefühl von Sehnsucht und Heimweh. Ich finde die 2. Hälfte in dem Spiel haben sie wirklich vortrefflich hinbekommen. Vielleicht geschieht ja in FFXV sowas wie ein Twist der das ganze sehr gut rechtfertigt und sich somit nicht völlig Out of Place anfühlen lässt.

Ein anderes Beispiel wäre da noch Lost Odyssey was ja auf der Dritten CD auch aufgrund besonderer Umstände eine Trennung der Charaktere hervorgerufen hat, das Spiel war zwar nicht so frei wie es vermutlich ein Final Fantasy 15 sein wird, aber es gab einen deutlichen Trennstrich zwischen dem was davor stand und was danach kommt.

Man mag skeptisch bleiben, aber ich halte solche Szenarien für kein Unding oder der Spielstruktur schädlich, wenn es ansprechend inszeniert wird.
    Geändert von Klunky (26.08.2016 um 18:19 Uhr)