Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf?
Bisher weiß man ja immer noch wenig über die Story.
Den Anschein mit den "konventionellen JRPG Tropes" habe ich überhaupt nicht.
Weil es lange, lange her ist, das ein (Single Player-)Final Fantasy letztlich eine bessere Story bot, als das im Vorfeld durch Trailer etc. den Anschein erweckte. Gerade nach dem Riesen-Murks der Vorgänger Trilogie. Und ich habe einfach noch nichts im FFXV Material gesehen, das mir einen guten Eindruck bietet, daher sind die Erwartungen derzeit noch stark im Keller. Und wenn ich die "alten" storybezogenen Trailer, die imo sehr vielversprechend aussahen, anschaue, denke ich bei jeder coolen Szene: "Ist das überhaupt noch im Spiel? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht noch ein wenig in Kingsglaive, wenn wir Glück haben"...(die Reviews lassen hier übrigens alles andere als eine gute Story erwarten!)

Und all das gute Zeug wurde bisher nur durch Charakter wie Cidney ersetzt, deren Dialoge im bisherigen Material zum würgen sind oder die komische "hey, this feels like a date!" Schwester...
Vielleicht hält sich SE hier wirklich absichtlich zurück? Aber ehrlich, mein Gefühl sagt mir derzeit eher, das sie einfach nichts besseres in der Hand haben. Mitlerweile bin ich wohl was die Reihe angeht zum Pessimist geworden, aber ist das angesichts der Vorgänger und der desaströsen Entwicklung von FFXV ein Wunder?