Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Klingt für mich nicht nach Material, dass man rausgekürzt hat, sondern wie content, der so im Spiel einfach nicht vorkommen würde.
Nicht in genau jener Form, aber das ist ja auch klar. Dennoch ist lange bekannt, dass diese Ideen prinzipiell mal für Versus geplant gewesen sind und daran bereits ganz konkret gearbeitet wurde, insbesondere bezüglich Promptos Nutzung von Schusswaffen und der direkten Steuerung vom Rest der Truppe abseits von Noctis. Und das hätte nunmal der ein oder andere Fan, nachdem so etwas bereits deutlich angeteasert wurde (siehe Trailer), gerne im FFXV-Hauptspiel gesehen, das aus dem Projekt hervorgegangen ist. Glaube darüber hinaus nicht, dass diese DLC-Episoden völlig losgelöst vom Standard-Gameplay laufen werden, wie von dir gemutmaßt. Tabata spricht nicht umsonst von "slightly customized". Da werden einfach ein paar neue Features hinzugefügt und andere ggf. eingeschränkt. Andernfalls könnten sie nicht so viele Assets wiederverwenden und müssten von Grund auf neue Systeme entwerfen, was ich für ein paar DLC-Inhalte als eher unwahrscheinlich weil zu aufwändig einschätze.

Ich liebe es, wenn solche Features im Laufe des Spiels die Abwechslung erhöhen und den Fluss des Gameplays variieren, sodass man sehr unterschiedliche Optionen an die Hand bekommt. Als bloßer Download-Afterthought, als fakultatives Anhängsel, nachdem FFXV längst abgefrühstückt und der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist, hab ich daran eher wenig Interesse. Ist dadurch einfach nicht mehr so viel wert. Gerne hätte ich XV an sich dafür gelobt, aber da es wie du schon sagtest jetzt nur noch "Extramaterial" ist, seh ich darin keinen Pluspunkt mehr für die Hauptsache. Sehr schade. Hätte es besser gefunden, wenn die sich für den DLC-Kram etwas völlig anderes ausgedacht hätten, dann würde ich mir zumindest wegen Versus nicht so düpiert vorkommen. Entweder ganz oder gar nicht, wie es so schön heißt.