Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?

Und hey, das sind schon mehr als in allem seit einschließlich FFX - womöglich noch länger, 8 und 9 habe ich nicht gespielt. Von daher sehe ich da den Rückschritt nicht.
Naja durch die Berge/Leitplanke nicht, aber etwas mehr als ein reiner quicktravel bzw. Hold "RB to Drive" wäre schon geil(er) gewesen und ja, für mich kommt das überraschend. Da man ja schon das Boot NICHT steuern kann, dachte ich wenigstens das Auto sowie den type F steuern zu können.
FFX ist mit XII und XIII die einzigen FF's die einen Rückschritt gemacht haben. In 8 gab es mehr als ein Vehikel, welches man völlig offen steuern konnte und FFIX hatte wenigstens noch das Luftschiff.

Ich finds ja gut, dass man den Regalia Type-F (manuell?) steuern kann. Aber so wie es klang gibt's den GANZ am Ende, was imho schade wäre... aber gut, das ist jetzt eher meckern auf hohem Niveau.