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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da das Kingdom Hearts Team dran sitzt wird wohl wenig bis gar kein CGI drin vorkommen bis ggf. Opening und Ending.
    Ich hoffe, dass so gut wie nix an Filmen drin ist, da man ja Klamotten etc... Anpassungen an den Charakteren vornehmen kann und die kann man natürlich nicht auf CGI dann übertragen.

  2. #2
    Ich finde es übrigens interessant, dass die Charaktere offenbar tatsächlich im Spielverlauf altern. Die vier sehen in dieser Anfangsszene schon älter aus und vor allem Noct sieht seinem Vater schon ziemlich ähnlich. Erst dachte ich tatsächlich, dass das Regis sei, aber es ist Nocts Stimme und wird mit Noct angesprochen... xD Und es hieß ja schon mehrfach irgendwo, dass Noctis Regis in jungen Jahren sehr ähnlich sehe.

    Wird wohl vermutlich eher als Timeskip dargestellt werden anstatt als Entwicklung, aber das wäre sonst wohl auch etwas aufwendig - die Haare und der Bart wachsen ja nicht über nacht.

  3. #3
    Daran ist wohl der Ring von Lucis schuld.
    Habe zumindest noch in Erinnerung, dass der Ring verantwortlich ist das Regis so schnell altert.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also hinsichtlich der CGI meinte Tabata, dass es zwar noch CGI's geben wird. Diese aber deutlich weniger vertreten sein werden als noch in den Vorgänger Titeln oder wie es in Final Fantasy XIII Versus Trailern den Eindruck machte.
    Finde aber auch, dass die ingame Cutscenes recht stimmungsvoll sind.

    Bin übrigens nach dem Video und zweimal durchzappen noch trauriger... es ist soo lange noch bis November.. Und dabei stand der Release schon kurz vor der Tür (

  5. #5
    Ich habe eben gelesen, dass man den Regalia gar nicht Manuell steuern kann, sondern die KI die Kurvenrichtung mehr oder weniger übernimmt und es damit nur eine langsame Art des Quicktravels ist...?
    WFT? Damit sind der Chocobo und hoffentlich der Regalia Type F die einzigen Vehikel die man komplett manuell steuern kann?

    Die deutsche Synchro soll übrigens ganz gut geworden sein, wobei das sicherlich mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ich will die erst einmal selbst hören. ^^

  6. #6
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?

    Und hey, das sind schon mehr als in allem seit einschließlich FFX - womöglich noch länger, 8 und 9 habe ich nicht gespielt. Von daher sehe ich da den Rückschritt nicht.
    Geändert von BDraw (17.08.2016 um 16:07 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?

    Und hey, das sind schon mehr als in allem seit einschließlich FFX - womöglich noch länger, 8 und 9 habe ich nicht gespielt. Von daher sehe ich da den Rückschritt nicht.
    Naja durch die Berge/Leitplanke nicht, aber etwas mehr als ein reiner quicktravel bzw. Hold "RB to Drive" wäre schon geil(er) gewesen und ja, für mich kommt das überraschend. Da man ja schon das Boot NICHT steuern kann, dachte ich wenigstens das Auto sowie den type F steuern zu können.
    FFX ist mit XII und XIII die einzigen FF's die einen Rückschritt gemacht haben. In 8 gab es mehr als ein Vehikel, welches man völlig offen steuern konnte und FFIX hatte wenigstens noch das Luftschiff.

    Ich finds ja gut, dass man den Regalia Type-F (manuell?) steuern kann. Aber so wie es klang gibt's den GANZ am Ende, was imho schade wäre... aber gut, das ist jetzt eher meckern auf hohem Niveau.

  8. #8
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?
    Sie hätten das ja auch einfach optional machen können. Hätte dann jeder haben können, wie er mag. Und wenn sie die Steuerung arg versemmelt hätten, könnte man immer noch auf Autopilot umschalten, den du dann gleich von Anfang an benutzt hättest. Aber ja, für mich kommt das überraschend und find ich schon schade. Ich ging nicht davon aus, durch Leitplanken rasen zu können, aber ein bisschen manuelle Kontrolle kann für mehr Würze sorgen. Wär auch geil gewesen, wenn man in Verbindung damit ein paar Sidequests eingebaut hätte wo man ausnahmsweise an vorgegebenen Stellen wirklich mal querfeldein brettern kann xD Ist jetzt auch nicht so, als hätte Square Enix noch gar keine Erfahrung auf dem Gebiet. Kann zwar noch nicht beurteilen, wie es am Ende tatsächlich im Spiel rüberkommt, aber anhören tut sich der Part für mich jetzt erstmal gähnend langweilig, weil man beim Cruisen dann wohl nichtmal aufs Gaspedal treten kann sondern zum Zugucken verdammt ist :-/

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja durch die Berge/Leitplanke nicht, aber etwas mehr als ein reiner quicktravel bzw. Hold "RB to Drive" wäre schon geil(er) gewesen und ja, für mich kommt das überraschend. Da man ja schon das Boot NICHT steuern kann, dachte ich wenigstens das Auto sowie den type F steuern zu können.
    Jopp.
    Zitat Zitat
    In 8 gab es mehr als ein Vehikel, welches man völlig offen steuern konnte und FFIX hatte wenigstens noch das Luftschiff.
    FFIX hatte ein steuerbares kleineres Schiff auf dem Wasser, die Blue Narciss, und später zwei verschiedene Luftschiffe, die Hildagarde III (die Blue Narciss wurde bei ihrem Bau afair als Rumpf benutzt) und die Invincible.

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    FFIX hatte ein steuerbares kleineres Schiff auf dem Wasser, die Blue Narciss, und später zwei verschiedene Luftschiffe, die Hildagarde III (die Blue Narciss wurde bei ihrem Bau afair als Rumpf benutzt) und die Invincible.
    Schade dass der Steamport so lieblos ist, bzw. Modder es noch nicht geschafft haben das Game komplett Moddbar zu machen.
    Sobald das geschehen ist, will ich unbedingt nochmal in die Welt eintauchen. FFIX habe ich, seltsamerweise echt nur ein einziges mal durchgezockt und gegen Ende auch nur Linear die Handlung verfolgt.

    Die Erinnerungen sind da etwas dünn im Gegensatz zu FFVII und VIII. ^^

  10. #10
    Spoiler zu Noctis mit Bart

  11. #11
    Wenn er INGAME Noctis angesprochen wird und sogar seine Stimme hat, wird es wohl auch Noctis sein. <_< Alles andere wäre auch völlig konfus, da ja bestätigt ist, dass diese Stelle relativ am Ende der Story spielt, Regis ja aber von Anfang an tot ist (oder sein sollte). Oder er ist doch noch am Leben und man spielt ihn am Ende, aber das wäre ein ziemlich arger spoiler für eine Intro-Szene...

    Wie gesagt, ich erinnere mich an Statements, dass Noctis seinem Vater in jungen Jahren sehr ähnlich sehe und, dass es einen Zeitsprung bzw. etwas ähnliches geben wird, wo Noctis eine große Entwicklung durchmacht. Würde von daher schon passen. Wenn es echt noch einen Familienring gibt, der das Altern beschleunigt, passt es noch umso besser zusammen.

    Leider bin ich inzwischen sehr vorsichtig, was man an etwas älteren Interviews noch für voll nehmen kann - SE entscheidet sich ja gerne mal um, auch nach der Umstellung von Versus auf XV.
    Geändert von BDraw (18.08.2016 um 11:19 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn er INGAME Noctis angesprochen wird und sogar seine Stimme hat, wird es wohl auch Noctis sein. <_< Alles andere wäre auch völlig konfus, da ja bestätigt ist, dass diese Stelle relativ am Ende der Story spielt, Regis ja aber von Anfang an tot ist (oder sein sollte). Oder er ist doch noch am Leben und man spielt ihn am Ende, aber das wäre ein ziemlich arger spoiler für eine Intro-Szene...

    Wie gesagt, ich erinnere mich an Statements, dass Noctis seinem Vater in jungen Jahren sehr ähnlich sehe und, dass es einen Zeitsprung bzw. etwas ähnliches geben wird, wo Noctis eine große Entwicklung durchmacht. Würde von daher schon passen. Wenn es echt noch einen Familienring gibt, der das Altern beschleunigt, passt es noch umso besser zusammen.

    Leider bin ich inzwischen sehr vorsichtig, was man an etwas älteren Interviews noch für voll nehmen kann - SE entscheidet sich ja gerne mal um, auch nach der Umstellung von Versus auf XV.
    Es gibt aktuell eine andere These, die ich aber auch nur im Spoilertag schreibe.


    Ansonsten passt auch das ganze Gesicht nicht. Man kann altern, ja, aber dadurch verändert sich ja nicht die Nase und Noctis hat komplett andere Gesichtszüge als Reggis.

  13. #13
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Spoiler zu Noctis mit Bart
    Hmmm... erinnert mich an einen Mathelehrer!

  14. #14

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    Ich finds überhaupt schade, dass sie die Eröffnungszene mit ins gameplay video gepackt haben.... wäre imho ne überraschung geworden im finalen spiel..


    Btw bin ich mir sicher diese eine Szene im E3 Trailer letztens gesehen zu haben... nur komischerweise sehen sie total anders aus. haben sie die Szene geändert??

    Screenshots vergleich:



    Ich vermute mittlerweile, dass es sogar nur DLC kostüme sein könnten? LOL
    Vielleicht sind eure Theorien daher nichtig ^^
    Geändert von Tonkra (18.08.2016 um 16:38 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    IBtw bin ich mir sicher diese eine Szene im E3 Trailer letztens gesehen zu haben... nur komischerweise sehen sie total anders aus. haben sie die Szene geändert??

    Screenshots vergleich:
    Ich schätze mal, der obere Screenshot ist eine geschönte Version und der untere die Release-Version.
    Das kennt man ja inzwischen.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, der obere Screenshot ist eine geschönte Version und der untere die Release-Version.
    Das kennt man ja inzwischen.
    Huh? Im grafischen Aspekt unterscheidet sich beides (im bewegten Material) überhaupt nicht. (dass die flammen im unteren Screenshot anders aussehen, liegt daran, dass es meine eigene momentaufnahme ist, die flammen ,,wabern" ja nunmal und leuchten je nach zeitpunkt unterschiedlich auf)

    Es geht darum, dass Gladiolus, noctis usw. völlig verschiedene outfits und frisuren haben. Und noctis im unteren screenshot auch noch älter ist.


    Daher dachte ich, dass es sich um Kostüm DLC's handeln könnte.
    Geändert von Tonkra (18.08.2016 um 20:53 Uhr)

  17. #17
    Es könnte auch einfach eine Animation sein, die sich abspielt wenn man hinter Deckung geht.
    Aber danke für den Hinweis, das Gladiolus einen Zopf trägt. ^^ Ggf. kann man ja auch seine Frisur im Spiel ändern? ^^

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es könnte auch einfach eine Animation sein, die sich abspielt wenn man hinter Deckung geht.
    Glaube ich nicht, sieht exakt wie die selbe Szene aus. Gleicher Ort/Stelle. Und die Feuersbrunst.. (sicher Kampf gegen Ifrit).
    Zumindest sieht er aus wie die älteren Fassungen von Ifrit:


    Das Ding ist auch, dass Noctis Stimme nicht tiefer ist oder ähnliches. Was ich bei einem vermeintlich älteren Noctis aber vermuten würde.

    Die Vermutung liegt daher nahe, dass es reine Costumes sind (vielleicht auch aus einem DLC).

    Zitat Zitat
    Aber danke für den Hinweis, das Gladiolus einen Zopf trägt. ^^ Ggf. kann man ja auch seine Frisur im Spiel ändern? ^^
    Nicht nur das, auch Ignis sieht anders aus und trägt eine völlig andere Brille/Frisur.
    Auch Prompto trägt eine andere Klamotte.

    Ich denke nicht, dass man die Frisur speziell ändern können wird, sondern, dass es dann feste Kostüme sind. (wie noctis mit dem Base Cap outfit)

    /edit
    Neue Infos zu den DLC's:

    Zitat Zitat
    Speaking to IGN at Gamescom, Final Fantasy XV director Hajime Tabata explained that each of the episodes featuring a different party member will offer gameplay tailored to that character’s strengths and weaknesses.


    “For example, with Gladio, we really want to push the action element and have a much higher level of action gameplay for his episode,” Tabata told IGN. “Final Fantasy, the way the game is structured, is about the idea of characters and levels, and as you level up your characters, you get stronger. That’s the logic by how you defeat harder enemies, by leveling up to a higher level than them."

    "In an action game, you don’t have that," he continued. "It’s about how technically you play the game. All we need to do with the Gladio episode is have it close to that kind of gameplay. The idea behind that is not to make it a harder or more complex action game. It’s to give people the opportunity to enjoy controlling the character of Gladio in a more action format.”

    Similarly, the Prompto and Ignis episodes will tweak gameplay to suit their specific talents.


    “For Prompto, we’re going to focus on how he uses his gun and that kind of element of the gameplay, and have the systems slightly customized to work with that,” Tabata said. “And for Ignis, it’s going to focus on his tactical abilities and focus on a more tactical kind of gameplay.”

    Even with this idea in mind, Tabata was quick to point out that this DLC is only in the planning stages, and full development on these additional episodes hasn’t begun. source. IGN.com/US
    Klingt für mich nicht nach Material, dass man rausgekürzt hat, sondern wie content, der so im Spiel einfach nicht vorkommen würde. ,,Extramaterial" wo das Gameplay dann plötzlich nichts mehr mit dem FFXV Gameplay zu tun haben wird. Prompto Episode wird vermutlich eher wie ein third person shooter, während Gladiolus ein reines Action geplänkel wird.. und Ignis vielleicht sogar turn based bietet? (da es hier taktischer zugehen wird.)
    Geändert von Tonkra (18.08.2016 um 22:17 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nicht nach Material, dass man rausgekürzt hat, sondern wie content, der so im Spiel einfach nicht vorkommen würde.
    Nicht in genau jener Form, aber das ist ja auch klar. Dennoch ist lange bekannt, dass diese Ideen prinzipiell mal für Versus geplant gewesen sind und daran bereits ganz konkret gearbeitet wurde, insbesondere bezüglich Promptos Nutzung von Schusswaffen und der direkten Steuerung vom Rest der Truppe abseits von Noctis. Und das hätte nunmal der ein oder andere Fan, nachdem so etwas bereits deutlich angeteasert wurde (siehe Trailer), gerne im FFXV-Hauptspiel gesehen, das aus dem Projekt hervorgegangen ist. Glaube darüber hinaus nicht, dass diese DLC-Episoden völlig losgelöst vom Standard-Gameplay laufen werden, wie von dir gemutmaßt. Tabata spricht nicht umsonst von "slightly customized". Da werden einfach ein paar neue Features hinzugefügt und andere ggf. eingeschränkt. Andernfalls könnten sie nicht so viele Assets wiederverwenden und müssten von Grund auf neue Systeme entwerfen, was ich für ein paar DLC-Inhalte als eher unwahrscheinlich weil zu aufwändig einschätze.

    Ich liebe es, wenn solche Features im Laufe des Spiels die Abwechslung erhöhen und den Fluss des Gameplays variieren, sodass man sehr unterschiedliche Optionen an die Hand bekommt. Als bloßer Download-Afterthought, als fakultatives Anhängsel, nachdem FFXV längst abgefrühstückt und der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist, hab ich daran eher wenig Interesse. Ist dadurch einfach nicht mehr so viel wert. Gerne hätte ich XV an sich dafür gelobt, aber da es wie du schon sagtest jetzt nur noch "Extramaterial" ist, seh ich darin keinen Pluspunkt mehr für die Hauptsache. Sehr schade. Hätte es besser gefunden, wenn die sich für den DLC-Kram etwas völlig anderes ausgedacht hätten, dann würde ich mir zumindest wegen Versus nicht so düpiert vorkommen. Entweder ganz oder gar nicht, wie es so schön heißt.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nicht in genau jener Form, aber das ist ja auch klar. Dennoch ist lange bekannt, dass diese Ideen prinzipiell mal für Versus geplant gewesen sind und daran bereits ganz konkret gearbeitet wurde, insbesondere bezüglich Promptos Nutzung von Schusswaffen und der direkten Steuerung vom Rest der Truppe abseits von Noctis. Und das hätte nunmal der ein oder andere Fan, nachdem so etwas bereits deutlich angeteasert wurde (siehe Trailer), gerne im FFXV-Hauptspiel gesehen, das aus dem Projekt hervorgegangen ist.
    Das ist ja an und für sich korrekt, dass man das in (ersten Trailern) von Final Fantasy XIII Versus gesehen hat. Allerdings muss man sich dann auch fragen, wieso Final Fantasy XIII Versus auf der einen Seite nicht mehr fortgeführt und letzten Endes verworfen wurde (zumindest haben wir in FFXV nichts mehr außer story core elemente, die grundidee des KH Kampfsystems und Charaktere). Die Produktion wurde unter Tabata völlig neu rumgerissen und neu angefangen (sicherlich aus Qualitätsgründen). Tabata hatte eine stellenweise völlig andere Vision als Nomura. Also würde ich hier nicht wirklich davon ausgehen, dass man von vornherein gesagt hat ,,nein das lagern wir als DLC aus, damit wir das verkaufen können" (was recht unwarscheinlich ist), sondern das streichen wir, weil es keinen sinnvollen Platz im Kampfsystem hat.

    Zumal es ein seltsamer Mix gewesen wäre, auf der einen Seite hätte man ein kingdom Hearts gameplay und dann für einen einzigen Charakter ein third person shooter combat gehabt? Passt nicht wirklich ganz und ergibt kein stringentes Bild, was für ein Spinoff wie FFXIII Versus (was es wohl sein sollte) evtl. noch verzeihbar gewesen wäre von den Fans.
    Man hatte von FFXIII versus damals auch nun nicht so viel gesehen und das sicherlich nicht ohne Grund. Man hatte auch seltsamerweise nur entweder prompto oder noctis je als steuerbar gezeigt hat (Gladiolus und Ignis hingegen nicht). FFXIII Versus dürfte damals mehr in einer frühen Phase gesteckt haben als alles andere und wird zu keinem qualitativ guten Ergebnis gekommen sein.


    Ich vermute, dass man sich nun (insbesondere da FFXV ein Haupttitel ist) nach Tabata dafür entschieden hat ein stringentes Echtzeit JRPG Kampfsystem auf die Beine zu stellen, und den restlichen Schmuh rauszuschmeißen (weniger ist mehr). Insbesondere wenn solch 3rd Person shooter einlagen (wenn ich da mal nur an Dirge of Cerberus denke) nicht den Qualitätsansprüchen eines FF Kampfsystems gerecht werden würden. Und erst recht nicht das, was FF Fans sich in einem FF Hauptteil wünschen.

    Denn mal ehrlich, wenn wir schon Leute haben, die sich über ein Echtzeit-RPG-kampfsystem aufregen wie groß wäre erst die Empörung bei shooter einlagen?
    Von der Inkonsistenz im Gameplay mal komplett abgesehen. Dahingehend haben wir nun ein wesentlich taktischeres Kampfsystem, wo wir unseren team mates skill kommandos geben und jederzeit den Kampf pausieren können. Was für mich persönlich jedenfalls wesentlich mehr würdig ist ein JRPG zu sein, als ein kruder mix aus Kingdom Hearts und Dirge of Cerberus.


    Zitat Zitat
    Ich liebe es, wenn solche Features im Laufe des Spiels die Abwechslung erhöhen und den Fluss des Gameplays variieren, sodass man sehr unterschiedliche Optionen an die Hand bekommt. Als bloßer Download-Afterthought, als fakultatives Anhängsel, nachdem FFXV längst abgefrühstückt und der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist
    Kein FF hat je sein Kampfsystem im Laufe des Spieles verändert oder gar das genre gewechselt - ATB von Anfang bis Ende
    Geändert von Tonkra (19.08.2016 um 07:58 Uhr)

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