-
Held
Naja, leider wird da immer noch nirgends ersichtlich, wie ergiebig die "open world" jetzt tatsächlich ist. Ich habe mit den Monsterjagden kein Problem - ich finde sowas sogar hier und da sehr gut - aber ich hoffe wirklich, dass die Quests nicht nur "Bringe Item x" oder "Besiege 3x Monster y" werden - und vor allem, dass die Gegenden sich auch zu erkunden lohnen. Duscae war in der Hinsicht schon unterdurchschnittlich und ich sehe noch kein Zeichen von Verbesserung wie bspw. mal Rätsel oder Schätze (und damit meine ich richtige Schätze, nicht leuchtende Blingblings am Boden die random loot geben).
Ich hoffe ja nach wie vor auf coole Port-Rätsel, die würden sich so anbieten. Aber groß ist die Hoffnung nicht. Mal abwarten.
Aber der Soundtrack wird super. Ich mag, wie die Kampfthemes offenbar größtenteils Variationen des selben Leitmotifs zu sein scheinen.
Und, btw: Das Level- und AP-System sind auch so richtig schön RPG-haft und erinnern mich an eine Art Mischung aus dem Crystarium und dem Lizenzbrett - quasi so, wie das Teil in 13 von vorn herein hätte sein sollen. Oder halt 13-2 weitergedacht. 
...und Noctis im Tshirt mit Basecap sieht einfach lustig aus. Bin mal gespannt, was es da alles geben wird, könnte ja doch echt einiges sein.