Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass das Spiel noch nicht fertig ist, sondern weil sie beim Weihnachtsgeschäft dieses Jahr einfach ziemlich leichtes Spiel haben, da es keinen wirklichen "Gegner" gibt,[...]
Ich wage mal ganz starke Zweifel, dass diese eventuelle (und ziemlich authentische) Verschiebung daher rührt, dass das Management sich entschieden hat, „dass Weihnachtsgeschäft mitzunehmen“. Nach dem ganzen Brimborium mit dem Uncover-Event und dem (hoffentlich noch) vorhandenen PR-Einmaleins der Verantwortlichen wird denen wohl kaum eingefallen sein, dass es da noch sowas wie ein Weihnachtsgeschäft gibt. Zumal der Monat November einfach nicht der beste Monat für einen Ausweichtermin ist, eigene Meinung über die dort veröffentlichten Titel hin oder her. Ich hoffe wirklich, dass die die zusätzlich Zeit wirklich nutzen, um das Spiel rund auf den Markt zu werfen. Denn ich denke auch, dass die Qualität einfach noch nicht stimmt und der Beschluss mit technischen Defiziten zu begründen ist. Ist zwar jetzt leicht dämlich und etwas peinlich (gerade weil der Trollversuch mit Ende November beim Uncover-Event sich jetzt doch bewahrheitet) aber mir ist es im Prinzip egal. Wenige Monate machen nach der Entwicklungs-Odyssee jetzt auch keinen Unterschied, das Spiel bekommt jetzt noch ein wenig Zeit zum reifen und ich hab noch reichlich Zeit, für anderen interessanten Kram, der noch auf dem Stapel liegt oder angekündigt ist. Die Zeit, wo ich gebannt auf den Release eines Spiels warte ist einfach vorbei, eben weil es genug andere interessante Alternativen gibt.

Von daher: Kein großes Ding für mich, gespielt hätte ich es wahrscheinlich sowieso erst über die Feiertage.