Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Man könnte ja auch sagen, dass man hätte FF7: Crisis Core in FF7 hätte verpacken können. Fraglich nur, ob so eine Produktion das Budget eines Normalpreistitels im Umfang von 60-200 Stunden sprengen würde.
Man könnte auch sagen, dass Crisis Core peinlich und daneben und als Prequel und Storyergänzung absolut überflüssig war. Womit man auch schon ungefähr das Problem ausmachen kkönnte, das solche ins Detail gestreckten und überfrachteten Stories mit sich bringen. Ich will nicht vorweg unterstellen, dass das bei FFXV so sein wird wird, aber nach X-2, XIII-2, Lightning Returns, Advent Children, Crisis Core, After Years und dem gesamten Kingdom Hearts Multiversum... naja.

Ich versteh übrgens trotz deiner allesamt sehr energischen Postings immer noch nicht genau, was du hier überhaupt vertreten möchtest. Die Story ist nicht gesplittet weil man den übrigen Kram (möglicherweise) nicht sehen muss, um FFXV zu verstehen? Und auch wenn es für die Story wichtig sein könnte, sich den Kram anzuschauen, ist das halb so wild, weil das Spiel sonst eh zu groß geworden wäre?
So richtig überzeugt mich das nicht.

Zitat Zitat von Cutter Slade
Vorfreude in allen Ehren: Von einem Spiel, dass seit einer gefühlten Ewigkeit in Entwicklung ist und einem Unternehmen, dass sich nicht auf die einstigen Kernkompetenzen besinnt und stattdessen einfach nur breit streut (in jeglicher Hinsicht) erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass sie sich am Vorzeigebeispiel CDPR orientieren und qualitativ sowie quantitativ auch nur Ähnliches abliefern.
Fairerweise sollte man dazusagen, dass auch sonst kaum einer mit CD Project Red mithalten kann. Naja, wenn FFXV nicht so toll wird, kann man sich immer noch auf Cyberpunk 2077 freuen (wann auch immer es rauskommen mag).