mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen

Vorfreude in allen Ehren: Von einem Spiel, dass seit einer gefühlten Ewigkeit in Entwicklung ist und einem Unternehmen, dass sich nicht auf die einstigen Kernkompetenzen besinnt und stattdessen einfach nur breit streut (in jeglicher Hinsicht) erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass sie sich am Vorzeigebeispiel CDPR orientieren und qualitativ sowie quantitativ auch nur Ähnliches abliefern.
    Es ging nicht um den Umfang, sondern, dass das Hauptspiel nicht abgeschlossen sei, weil es ja DLC's bieten wird. was meiner Ansicht eben nach Bullshit ist.
    Und wie du bereits sagtest, das Hauptspiel in the witcher 3 auch ohne die DLC als abgeschlossen (Storymäßig) zu betrachten ist.

Genauso wird FFXV auch in der Story in sich abgeschlossen sein im Hauptspiel. Und nicht erst durch die DLC beendet (was anderes würde darauf schließen würde das spiel sei unfertig), wie es Gogeta beschrieb.

Ich könnte mir denken, dass der Umfang der Episoden sich zwischen Episode Duscae und der Platinum Demo bewegen könnte. Wir werden sehen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    DLC steht für Downloadable Content während ein Addon das Spiel um ganze Facetten bereichert.

Was ein DLC sein kann ist heutzutage einfach mal relativ. Das geht über einfache skins bishin zu neuen Story Abschnitten oder gar neuen Klassen.

Downloadable Content bedeutet schlicht übersetzt ,,herunterladbare Inhalte" .. und ein Inhalt kann vieles bedeuten.

Wie z.B. bei Star Wars Battlefront neue Heldenklassen geliefert wurden und neue Karten.. oder bei The Witcher 3 neue Storyabschnitte und Gebiete, in dem Umfang eines Addons. Nichts desto trotz sind es DLCs nach offiziellen Angaben.

In Zeiten des Internets sind DLC schlicht und ergreifend kleinere Expansion Häppchen. Wo man früher noch so viel produzieren musste und den neuen Content in einer kompletten Erweiterung gebündelt physisch auslieferte, ermöglicht das Internet in zeiten der Digitalisierung, dass einzelne Häppchen sofort an die Kunden weitergegeben werden können, sofern diese fertiggestellt sind. Als großes Ganzes können (müssen aber nicht) DLC's den Umfang einer klassischen Erweiterung ergeben.

Und natürlich könen DLC auch nur einfache skins liefern, das ist nunmal Spiel und Hersteller abhängig.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds traurig um die Storysegmente, die mir nicht als integrierter Spielinhalt vergönnt sind, obwohl ich sie gerne genau so erlebt hätte und das definitiv auch weitgehend umsetzbar gewesen wäre, wenn seitens der Entwickler und des Managements der Wille dazu bestanden hätte. Nun mag es gut sein, dass FFXV ohnehin einige solcher Szenen bietet. Doch es ist irgendwie schon ein schlechter Start, per gleichzeitiger Tie-in-Flut den Gedanken eingeimpft zu bekommen, dass das Spiel abweichend von früheren Plänen dafür beeinträchtigt worden ist.

Das ist doch wahrlich alles sehr relativ. Wer sagt, dass genau diese Szenen sonst im Spiel überhaupt vorgekommen wären? Ich bezweifle, dass man sonst Rückblenden bis zur Schule gehabt hätte. Zumindest kann ich mich in der FF Historie so nicht daran erinnern.

Und wie bereits geschildert und du auch angemerkt hast gibt es besagte Rückblenden bis in Noctis oder Lunas Kindheit, statt im Restaurant Burger zu schnabulieren, sieht man die Truppe bei einer Pokerrunde etc.. Man kann solche Dinge ja immer bis ins unendliche treiben. Man könnte ja auch sagen, dass man hätte FF7: Crisis Core in FF7 hätte verpacken können. Fraglich nur, ob so eine Produktion das Budget eines Normalpreistitels im Umfang von 60-200 Stunden sprengen würde.

Anstatt den Unternehmen immer vorweg Bösartigkeit zu unterstellen, sollte man auch mal andere Optionen innerhalb einer Diskussion in Betracht ziehen? Da SE eine kostenlose Youtube Series schlicht zu ,,Vorab"-Werbezwecken produziert hat, die noch viel weit tiefer geht, als wir es von FF's sonst so gewohnt sind. Die zum Spiel OVER THE TOP zusätzlich noch mehr Background liefern. Anstatt davon auszugehen es sei aus dem Spiel entfernt worden? Besonders bei Brotherhood habe ich dies bezüglich Zweifel. Die Trailer die wir damals zu FFXIII Versus gesehen hatten boten zumindest nur straighten Story content.
    Geändert von Tonkra (05.08.2016 um 14:58 Uhr)