Vielleicht nach Sony Standarts, was gabs da auch schon? White Knight Chronicles!? Pff!
Schau dir mal Anfangsphase der X-Box 360 an, da lief der Shit ab und das war das letzte mal das ich noch das Gefühl hatte das JRPG's eine große Nummer im Videospielmarkt wären.
Heutzutage werden die Spielefranchises ja dann doch lieber entfremdet oder eben es werden nur noch Nischentitel herausgebracht, die dann aber so eine schreckliche Weeabo-Cringe Animeoptik ala Neptunia oder ähnliche Konsorten haben. Nichts gegen diesen Loli-Fetisch, aber es ist schon schade das man glaubt nur noch solche derartigen Anime Fans mit JRPG's abholen zu können.
...
Bitte was denn auf der X360? Blue Dragon, Lost Odyssey und so 'ne Späße? letzteres war ja eher Durchschnitt und absolut nicht mein Fall.
Nur mal ein paar gute JRPG's (und potentielle kommende) in Bildern zu nennen:
Für mich ist das ne relativ gute Mischung bisher.
Und komisch, dass du diese "Lollipop" Optik gerade ansprichst.. für mich ist diese -gerade- in der letzten Generation gefühlt überproportional vertreten und erst richtig entstanden. Ein Grund, warum ich letzte Generation kaum JRPGs gespielt habe.
Die PS3/X360 ist für mich die qualitativ schlechteste JRPG GEneration bisher.
Btw. um mal wieder zu FFXV zurückzukommen:
in dem Technik-Video, welches offensichtlich auf einem PC abgespielt wurde, wurde unfreiwillig ein noch unangekündigter Summon enthüllt. Bei 3:32 Minuten sieht man im Entwickler Kit unten rechts im ,,Summon Window" den Eintrag eines sehr bekannten Summons, der bisher noch nicht so auf der Agenda stand