mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Jetzt sieht die Regalia mehr aus wie die Ragnarok aus FFVIII als ein Batmobile, gefällt mir mit diesen roten Flügeln nach unten Auch das fliegen und landen an sich Und die Weitsicht.. toll. Freiheit pur ^^

Gibt es eigentlich auch große Wälder, oder wird die ganze Welt so karg und leer aussehen?

In Duscae gab es Wälder.

@Neue Videos:

Ich bin immer noch etwas hin- und hergerissen. Einerseits sieht es ja schon wunderschön aus und ich bekomme schon wahnsinnige Lust, in dieser Welt herumzudüsen. Andererseits erscheint mir das ganze Gameplay, insbesondere das Kampfsystem, derzeit noch wie ein gigantischer Clusterfuck, bei dem ich überhaupt nicht weiß, wo vorne und hinten ist. Dass letztlich ein Wait-Mode eingebaut wurde, hielt ich persönlich sogar für unbedingt notwendig, um wenigstens ein bisschen Kontrolle in die Kämpfe zu bringen.

Da wäre mir entweder ein direktes Action-Kampfsystem lieber gewesen oder eben ein angemessen dynamisches Turn-Based-System, anstelle des bisherigen, das sich irgendwie so "halbautomatisch" anfühlt. Schwer zu beschreiben, aber ich habe die Befürchtung, dass sich die Kämpfe am Ende einfach nicht sonderlich befriedigend anfühlen werden, weil einfach zu viel Chaos herrscht und man selbst gar nicht so richtig realisiert, warum man nun gewonnen oder verloren hat.

Die Befürchtung habe ich auch ein wenig. Nicht nur von der Atmosphäre, sondern auch spielerisch haben mir die Videoeindrücke deutlich besser gefallen, als das Spiel noch Final Fantasy Versus XIII hieß und in den Kinderschuhen steckte.

Was mir seit einer Weile auffällt: Es gibt gefühlt zwei Lager, was das KS angeht. Die einen sagen, es sei viel zu kompliziert - und die anderen, des sei viel zu simpel.

Ich werte das mal ganz naiv als positives Zeichen dafür, dass die Wahrheit in der Mitte liegen wird

Users Awaiting Email Confirmation

Wie gesagt IGN (US) berichtet nach 2 Stunden anspielen relativ positiv drüber:
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XV: The Biggest Name in RPGs Is Making a Comeback

[...]
    The real-time battle system is much more free-form instead, and (so far) lives up to the game’s credo of being a Final Fantasy for both beginners and hardcore fans.

The acrobatic flair FFXV’s real-time combat is as addictive as it is fluid, and it fueled my desire to keep searching for mobs to fight even after we raised enough cash to fix our ride. It may be disappointing to learn you only control Noctis in the party of four, but his empowering mix of melee and magic attacks make him a fun character to control. He can blend stunning warp attacks, where he travels across the screen in a flash to meet foes head-on with ferocious weapon strikes. You can equip up to four offensive combat options and switch between them quickly using the d-pad.
    [...]

After two hours into Final Fantasy XV’s campaign, I can’t help but trace the lineage of Square Enix’s new blockbuster RPG in the back of my mind. But the first two chapters never feel like a derivative work, with the core story and presentation leaning on the type of strong characterization and blockbuster graphics that have come to define Final Fantasy. You could almost picture director Hajime Tabata and his team spending the last few years playing other games and saying, “Hey, wouldn’t this be a great idea to put in Final Fantasy?” And, somehow, the unique sauce blends multiple flavors into a cohesive and ambitious vision of a modern RPG.

http://www.ign.com/articles/2016/06/...ing-a-comeback

Ich bin mittlerweile wieder optimistisch.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was mir seit einer Weile auffällt: Es gibt gefühlt zwei Lager, was das KS angeht. Die einen sagen, es sei viel zu kompliziert - und die anderen, des sei viel zu simpel.

Ich werte das mal ganz naiv als positives Zeichen dafür, dass die Wahrheit in der Mitte liegen wird
    Ich würde es nicht unbedingt kompliziert nennen. In den Tech-Demo hat es mir sogar recht gut gefallen. Es ist aber, finde ich, weit weniger intuitiv als ein Action-Kampfsystem wie in Kingdom Hearts. Ich will nicht mal sagen, dass das Kampfsystem in XV schlecht ist – es könnte sogar richtig gut sein –, aber es hat nicht den "schnellen Spaß", den man in Kingdom Hearts oder Ys hat. Das liegt mitunter auch daran, dass die Physik recht realistisch ist und sich dadurch alles etwas träger anfühlt.

Was ich mich auch frage in wieweit man Insomnia betreten können wir (er sagte eher eine Battle Location)
    Ich frag mich, ob Szenen wie diese hier noch im Spiel sind, oder es noch weiter heruntergekürzt wurde bis auf die Kämpfe.

Warscheinlich wird es daraus hinaus laufen, dass man am Ende kurz vor dem Gebäude der Platinum Demo ins gameplay übergeht, um den letzten Bosskampf zu bestreiten (schade, dass Tabata hier verraten hat, dass die Szene aus dem Trailer das Ende des Spiels darstellt..)
    Anderes wäre scheinbar auch zu viel gewesen, Insomnia mutet einer Stadt so riesig wie ein ganzes GTA Spiel an, das hätte man warscheinlich schwerlich mit irgendwelchen belanglosen Quests füllen können, die Stadt wäre somit wohl eher zu einer reinen Grafik/Simulationshülle verkommen.
    Geändert von Tonkra (19.06.2016 um 11:08 Uhr)

Square Enix hat nun das finale Boxart der nordamerikanischen Version von FFXV veröffentlicht.

Zur Erinnerung (das fast finale Boxart der nordamerikanischen Version)

Können die Leute mal mit diesem Day-One-Edition-Scheiß aufhören, wenn sowieso in absehbarer Zeit keine ganz gewöhnliche Version kommt und es sich um die Standardausgabe handelt? Bei Tales of Xillia 2 hat mich das tierisch genervt. Hätte liebend gerne auf das Steelbook verzichtet und ein ganz normales Keep Case bevorzugt, aber die "normale" Fassung ist soweit mir bekannt ist bis heute nie erschienen. Der Begriff mit Day One ist inzwischen genau wie damals die "Special Edition" bei DVDs zu einem reinen Marketing-Gag verkommen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Können die Leute mal mit diesem Day-One-Edition-Scheiß aufhören, wenn sowieso in absehbarer Zeit keine ganz gewöhnliche Version kommt und es sich um die Standardausgabe handelt? Bei Tales of Xillia 2 hat mich das tierisch genervt. Hätte liebend gerne auf das Steelbook verzichtet und ein ganz normales Keep Case bevorzugt, aber die "normale" Fassung ist soweit mir bekannt ist bis heute nie erschienen. Der Begriff mit Day One ist inzwischen genau wie damals die "Special Edition" bei DVDs zu einem reinen Marketing-Gag verkommen.
    Die Day-One-Edition der diversen PS3/4-Naruto-Games kriegst du heute noch. Ist nur ein weiterer Teil in der "Bitte bestellt unseren Scheiß vor, denn sonst müssen wir für unser Geld tatsächlich Leistung bringen!"-Kette.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Naja aber die Day One Edition von FFXV hat (im Gegensatz zu Tales of Xillia 2?) eine normale Hülle Und teurer als ne standard edition sind sie auch nicht. Von daher kanns egal sein, ob da nun ,,Day One" draufsteht oder nicht.

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Square Enix hat nun das finale Boxart der nordamerikanischen Version von FFXV veröffentlicht.

Nicht zu vergessen, dass es noch das Wende-Cover gibt

Mal sehen, was diese komischen maschinenhaften Riesen vom US Cover zu bedeuten haben. Da sieht man, dass man von der Story her noch recht wenig über das Spiel weiß.

Man sieht diese schemenhaften ,,Wesen" auch im Dawn Trailer:

@2:20min
    Geändert von Tonkra (08.07.2016 um 17:25 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht unbedingt kompliziert nennen. In den Tech-Demo hat es mir sogar recht gut gefallen. Es ist aber, finde ich, weit weniger intuitiv als ein Action-Kampfsystem wie in Kingdom Hearts. Ich will nicht mal sagen, dass das Kampfsystem in XV schlecht ist – es könnte sogar richtig gut sein –, aber es hat nicht den "schnellen Spaß", den man in Kingdom Hearts oder Ys hat. Das liegt mitunter auch daran, dass die Physik recht realistisch ist und sich dadurch alles etwas träger anfühlt.
    Was ich von dem Spiel in erster Linie will ist die absolut präzise Kontrolle, die es in Kingdom Hearts II gibt. Kingdom Hearts II hat das beste und präziseste Kampfsystem von allen Action-RPGs überhaupt. Da FF15 vom KH2-Team entwickelt wird erwarte ich Großes.

Zitat Zitat von Shieru
    Kingdom Hearts II hat das beste und präziseste Kampfsystem von allen Action-RPGs überhaupt.

...

Zitat Zitat
    The team anticipates 40-50 hours of gameplay just for the main story, but there are a lot of side-quests and other extra things. Just the extra stuff alone is about 100 hours of gameplay. The whole game, everything included, is probably going to sum up to about 200 hours. A lot of gamers have been waiting for a long time, so the team wanted to make sure that they will have a whole lot of content to enjoy.
    Oha, alle Achtung die scheinen wohl Witcher 3 Konkurrenz machen zu wollen.

Ich kann mir leider schon vorstellen wie es zu solch einer hohen Schätzung kommt und ich bin nicht sonderlich begeistert davon. Die Welt wird entsprechend ihrer weiträumigen Fläche mit sehr vielen trivialen Sidequests und kleinen Nebengeschichten aufgebläht, das man sich irgendwie schlecht fühlt wenn man das meiste davon liegen lässt. (zumindest geht es mir immer bei sowas)
    Für Perfektionisten prophezeie ich ein Pandemonium der Beschäftigungstherapien.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Oha, alle Achtung die scheinen wohl Witcher 3 Konkurrenz machen zu wollen.

Ich kann mir leider schon vorstellen wie es zu solch einer hohen Schätzung kommt und ich bin nicht sonderlich begeistert davon. Die Welt wird entsprechend ihrer weiträumigen Fläche mit sehr vielen trivialen Sidequests und kleinen Nebengeschichten aufgebläht, das man sich irgendwie schlecht fühlt wenn man das meiste davon liegen lässt. (zumindest geht es mir immer bei sowas)
    Für Perfektionisten prophezeie ich ein Pandemonium der Beschäftigungstherapien.
    Also mit anderen Worten: Das gleiche wie in Final Fantasy X? Weiche 200 Blitzen aus!

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Also mit anderen Worten: Das gleiche wie in Final Fantasy X? Weiche 200 Blitzen aus!
    Da fühle ich mich nicht schlecht wenn ich es liegen lasse.

Zitat Zitat von gamefront.de
    Final Fantasy XV-Team hat noch nicht mit Project Scorpio oder PS4 Neo gearbeitet

20.06.16 - Das Final Fantasy V-Team (PS4, Xbox One) von Square Enix hat noch nicht mit den neuen Konsolen von Sony und Microsoft gearbeitet. Das sagte Director Hajime Tabata im Gespräch mit Kotaku.

Er hat von Microsofts Project Scorpio erst auf der E3-Pressekonferenz erfahren, als er Backstage auf seinen Auftritt gewartet hat: "Ich habe zum ersten Mal etwas über Scoprio auf Microsofts Konferenz gehört. Ich wartete im Green Room und dachte mir 'Oh, wow... Was ist das?'"

Tabata ist interessiert daran, später für PS4 Neo und Project Scorpio optimierte Versionen von Final Fantasy XV zu veröffentlichen.
    Erschreckend daran finde ich, dass a) SQE scheinbar echt keinen Plan hat, was draußen in der Industrie so vor sich geht und b) SQE auch noch Sonys/Microsofts Mantra mit „keine gesonderte Software für Normale- und Upgrade-Hardeware" vorerst komplett ignoriert. Aber wirklich überrascht bin ich eigentlich nicht!