Hmm. Ein paar gute und ein paar schlechte Sachen da drin.
Cool. Genau von so nem Kram wollte ich mehr sehen.Zitat
Wenn es sich entgegen Fallouts berechtigten Zweifeln technisch irgendwie bewerkstelligen lässt, bitte macht es! Da spricht nichts dagegen.Zitat
Das klingt irgendwie interessant. Gut fänd ich aber auch, wenn man die Gegner-Mengen und Aufeinandertreffen ab einem bestimmten Punkt von Machtfülle runterschrauben kann. Wenn ich mich einfach nur in der Umgebung umsehen möchte, und das wird bei einer derart riesigen Welt häufig passieren, dann bin ich schnell überlevelt. Das an sich ist kein Problem, aber ich hab in dem Fall dann echt kein Bock darauf, alle paar Meter in Monster zu rennen und von denen aufgehalten zu werden. In der Duscae Demo konnte man ja auch sehen, wie das mit den feindlichen Luftschiff-Transportern laufen kann, die dann im Prinzip auch nichts anderes mehr als ein großangelegter Random Encounter sind.Zitat
Puh, weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder verzweifeln soll :-/ Imho hat sichs schon wieder etwas gebessert, und alleine vom Videomaterial in den Trailern gewöhn ich mich immer so unheimlich schnell an den jeweiligen Style, sodass mir zu viele Änderungen nach einer Weile eher missfallen. Sie sprechen von Ästhetik, doch bisher gehörte es gerade zur Ästhetik des XVer Menüs, sehr minimalistisch und simpel zu sein. Ich hoffe sehr, daran wird sich nichts ändern! Weiß noch wie sehr es mich genervt hat, als sie das letzte Mal großartig die Bildschirmanzeigen von Final Fantasy XII vor dessen Release geändert haben. Vorher wunderbar platzsparend, konzentrierte Information, netter Kontrast durch die Schriftart der Zahlen usw., und im finalen Spiel wars dann viel aufgeblasener, knallig blaue Fenster die sich am unteren Rand dick und breit über den ganzen Bildschirm ziehen und die Sicht versperren, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre usw. >_> Von daher könnte das bei XV in beide Richtungen gehen. Verbessern lässt sich das bestimmt noch. Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird.Zitat
Top! Liebe es, wenn einem das Spiel bei sowas die Wahl lässtZitat
Noch besser wärs natürlich gewesen, wenn man die Tasten alle separat manuell belegen kann, aber ich verstehe, dass das bei Doppelfunktionen und zunehmend komplizierterem Gameplay immer schwieriger wird. Denke aber, bei drei Styles wird schon einer dabei sein, mit dem man gut klarkommt. Nur bitte, BITTE lasst mich die Kamera-Achsen editieren! Hab nicht mehr im Kopf welche, X oder Y, aber bei mir ist eine grundsätzlich inverted und die andere nicht, sonst fühlt es sich für mich ganz furchtbar falsch an und ich brauche die halbe Spielzeit, um mich dran zu gewöhnen. Die Standardeinstellung ist jedoch meistens, beide normal oder invertiert zu haben.
Hehe, damit wir so viel zocken, dass sie sich genug Zeit mit FFXVI lassen können :P? Aber nee, im Ernst, die Einstellung gefällt mir.Zitat
Meh. Hier wird Dio letztlich also doch Recht behalten. Wünschte es wäre anders. Aber wenn selbst der Director schon von "underwhelming for some fans" spricht, dann geh ich davon aus, dass die Anzahl die acht aus FFX nicht überschreiten wird, eher weniger. Fünf bis sieben bestimmt. Sehr schade! Gerade wo die Angriffe diesmal wieder simpler sind, in dem Sinne, dass sie nicht so intensiv ins Gameplay eingebunden werden wie in FFX, XI, XII und XIII, sondern im Wesentlichen nur eine Super-Attacke darstellen, hätte ich mir ehrlich wieder mehr gewünscht. Muss ja nicht gleich die Menge von FFVI erreichen, aber knapp zweistellig wäre schon geil gekommen. Komisch Gefühl, mit Ramuh und Titan nun möglicherweise bereits die Hälfte zu kennen. Leviathan wurde ebenfalls als beschwörbar bestätigt, aber wenigstens noch nicht in Aktion gezeigt.Zitat
Ich hab nichtmal Ahnung davon, welche Waffen hier genau gemeint sind, und trotzdem freut es mich irgendwie immer wieder zu hören, dass was aus Versus XIII überlebt hat ^^Zitat
Not a fan. Ganz besonders bezogen auf die Sache mit dem Story-DLC.Zitat
Hmpf. Ja, schon klar, halt sowas wie Zanarkand in FFX - nominell eine Stadt, die aber aus Storygründen nur ein Handlungsort ist, und keine funktionierende Metropole mehr. Aber der letzte Satz dazu geht genau in die Richtung, die ich verachte. Klar wird man es auch alleine durch das RPG kapieren, aber wenn man richtig sehen und erleben möchte, was passiert ist, schau dir den Film an! Nicht Bestandteil des SpielsZitat
![]()

Kontrollzentrum