-
Deus
Ich denke, das neue Material sieht sehr gut aus. Hab auch nichts anderes erwartet, eigentlich. Auch beim Gameplay gabs einige Fortschritte offenbar. Der Wait-Modus wurde ja vor einer Weile schon angekündigt wenn ich mich recht erinnere, und in bewegten Bildern sieht man nun besser, wie das altbekannte Feature in XV funktioniert. Finde ich ebenfalls sehr sinnvoll und willkommen. Die Storyszenen, verschiedenen Gegner, Attacken usw. kommen gut rüber und versprechen mehr Abwechslung als bislang zu sehen war. Die Titan-Attacke ist wie schon bei Ramuh davor super epic ^^ Hoffe, dass es noch eine ganze Reihe an Summons mehr geben wird.
Also im Ernst, ich seh die E3-Präsentation eher positiv. Macht Lust auf das Spiel. Total vom Hocker haut es mich jetzt auch nicht, vielleicht ist es dazu auch zu weit entfernt von dem, was ich von der Serie alleine schon beim Setting und den Charakteren gewohnt bin und mag. Das einzige, was mich abgesehen von der minimalistischen Party nach wie vor so richtig stört und irritiert, sind die Ausmaße der Spielwelt. Die ist offensichtlich gar nicht dazu gedacht, dass man jeden Winkel abcheckt, weil man damit ewig beschäftigt wäre und das meistens wohl auch nicht viel bringen würde, außer ein paar random Schätze und Monster. Das läuft aber völlig meiner üblichen Spielweise entgegen :-/ Wird schwierig, da ständig die Umgebung zu ignorieren, um auch mal mit der Story vorwärts zu kommen. Folgerichtig wirken diese weiten Flächen auf mich viel zu leer, leblos und schwer zu überschauen. Hab lieber mittelgroße Orte, an denen dafür richtig was los ist und es mehr wesentliche Dinge zum Entdecken und Interagieren gibt, nicht nur Kleinkram; also wo eine Location ganz spezifisch eine bestimmte Funktion für die Handlung und/oder Sidequests erfüllt, und nicht hauptsächlich dazu da ist, um die Welt möglichst riesig aussehen zu lassen.
Ach ja, und @ neues XV Tie-in-Game: At this point, I seriously don't care anymore. Können sie sich sonstwo hinschieben.