Jop, das macht gerade hektische Kämpfer vermutlich deutlich angenehmer - und auch das Zielen. Das fand ich damals etwas hektisch. Klingt gut!
Jop, das macht gerade hektische Kämpfer vermutlich deutlich angenehmer - und auch das Zielen. Das fand ich damals etwas hektisch. Klingt gut!
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Die Innenräume im Storytrailer sehen finde ich leider irgendwie ziemlich mau aus - also nicht vom Design her, sondern von der Grafikqualität. :/ Die Außenareale dagegen sind top.
Ich bin mal gespannt, leider muss ich sagen, dass die E3 bei mir den Hype eher gedämpft hat bisher. Es ist zwar alles nicht schlecht, aber ganz ehrlich - herausragend ist's auch nicht. Der Storytrailer fühlt sich für mich auch wieder irgendwie komisch an. Ich finde die Charaktere eher unglaubwürdig, aber ich hoffe, dass das im Kontext des Spiels wegfällt. Bloß egal ob im Kampf oder in der Story, ich habe immer den Eindruck, als würden die Charaktere viel mehr einzelne Sätze einsprechen als wirklich miteinander zu reden. Keine Ahnung woran es liegt, ob es die Synchro selbst ist oder das Sounddesign... Denn merkwürdigerweise habe ich das Gefühl wirklich nur bei der Haupttruppe, nicht aber bei bspw. Cindy. Wenn es also echt an der Synchro liegt... Naja, puh. Da wir ja scheinbar mind. 3 Sprachen zur Auswahl haben wird da schon was dabei sein. Gerade auf Promptos JPN/DE-Sprecher baue ich da sehr (zumal Prompta ja offenbar auch einen, äh, ausgiebigeren Redeanteil zu haben scheint).
Ich hoffe bloß halt wirklich, dass wer auch immer für den Anime verantwortlich ist weit, weit weg vom Spiel gehalten wird.
Was mich übrigens überraschenderweise durchaus etwas angefixt hat ist das Magiesystem. Klingt bislang nach einer netten Crafting-Möglichkeit. Ich hoffe, wir bekommen bloß endlich mal was von diesem Skilltree zu sehen!
(Btw - Noctis ist im Magie-Bildschirm anders gekleidet als ingame. Hinweis auf tatsächlich mehrere Outfits, auch abseits vom Preorder-Anzug?!)
Der Gameplay Trailer den Angel|Devil gepostet hat finde ich auch eher ernüchternd. Egal ob gegen Mechs, Tiere oder Soldaten man hat ein kleines Repertoire an Angriffen, die man andauernd wiederholt. Ich bin nicht begeistert.![]()
Mir stößt vor allem auf, dass ich zwar sehr viele bombastische Adjektive höre und lese in den ganzen Events zu XV, aber einfach nichts sehe, was das rechtfertigt. Es ist gut, ja, aber das war es auch. Wenn ich da an an Horizon oder auch Zelda denke... die zeigen warum das Spiel geil wird, anstatt es bloß 30x stumpf in Schriftgröße 72 ins Bild zu halten. FFXV sieht im Moment nach gutem Durchschnitt aus.
Ich frage mich ein wenig, ob FFXV mal während der Entwicklungszeit nach links und rechts geschaut hat. Die werden von der Konkurrenz gerade bös' überholt, und das in allen Bereichen.
Wie gesagt, ist ja nicht schlimm, aber das lässt diese Selbstbeweihräucherung nur noch unsympathischer wirken.
Für mich macht das vollkommen Sinn. Er will sich mit Noctis wegen seiner Verbindung zu Lunyfreya anfreunden, damit er sich dann irgendwann an sie ranschmeißen kann. Dafür darf er dann natürlich nicht fett sein, er muss ja Eindruck schinden. Coole Leute freunden sich nur mit coolen Personen an! (Und natürlich würde auch Luna mehr für's Auge bekommen)
Das sieht man einerseits an dem Brief von Luna, den er sorgsam aufbewahrt und an dem er riecht, als auch an seinem letzten Satz am Ende der Folge.
Ein ganz schöner Schlawiner.
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Ich denke, das neue Material sieht sehr gut aus. Hab auch nichts anderes erwartet, eigentlich. Auch beim Gameplay gabs einige Fortschritte offenbar. Der Wait-Modus wurde ja vor einer Weile schon angekündigt wenn ich mich recht erinnere, und in bewegten Bildern sieht man nun besser, wie das altbekannte Feature in XV funktioniert. Finde ich ebenfalls sehr sinnvoll und willkommen. Die Storyszenen, verschiedenen Gegner, Attacken usw. kommen gut rüber und versprechen mehr Abwechslung als bislang zu sehen war. Die Titan-Attacke ist wie schon bei Ramuh davor super epic ^^ Hoffe, dass es noch eine ganze Reihe an Summons mehr geben wird.
Also im Ernst, ich seh die E3-Präsentation eher positiv. Macht Lust auf das Spiel. Total vom Hocker haut es mich jetzt auch nicht, vielleicht ist es dazu auch zu weit entfernt von dem, was ich von der Serie alleine schon beim Setting und den Charakteren gewohnt bin und mag. Das einzige, was mich abgesehen von der minimalistischen Party nach wie vor so richtig stört und irritiert, sind die Ausmaße der Spielwelt. Die ist offensichtlich gar nicht dazu gedacht, dass man jeden Winkel abcheckt, weil man damit ewig beschäftigt wäre und das meistens wohl auch nicht viel bringen würde, außer ein paar random Schätze und Monster. Das läuft aber völlig meiner üblichen Spielweise entgegen :-/ Wird schwierig, da ständig die Umgebung zu ignorieren, um auch mal mit der Story vorwärts zu kommen. Folgerichtig wirken diese weiten Flächen auf mich viel zu leer, leblos und schwer zu überschauen. Hab lieber mittelgroße Orte, an denen dafür richtig was los ist und es mehr wesentliche Dinge zum Entdecken und Interagieren gibt, nicht nur Kleinkram; also wo eine Location ganz spezifisch eine bestimmte Funktion für die Handlung und/oder Sidequests erfüllt, und nicht hauptsächlich dazu da ist, um die Welt möglichst riesig aussehen zu lassen.
Ach ja, und @ neues XV Tie-in-Game: At this point, I seriously don't care anymore. Können sie sich sonstwo hinschieben.
Ja in Episode Duscae.
Aber laut dem Feedback der Spieler, was Square Enix ja in mühevollster Manier erhoben hat, war wohl den meisten Spielern das Gameplay in Episode Duscae zu kompliziert und überladen also musste man es der Verständlichkeit halber auf nötigste reduzieren.
Zumindest schließe ich das daraus.
Du siehst doch dass das Kampfsystem generalüberholt wurde und so in der Form nicht mehr existiert.
(Und FFX ist ja mal was ganz anderes, ein rundenbasiertes Kampfsystem bei dem es mehr um Taktik und nicht um dynamische Action geht.)
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Heh, Square Enix hat nicht übertrieben, als sie damals sagten, man würde sich für Altissia an Venedig orientieren ^^ Sogar mit Gondeln kann man fahren. Schick.
Jetzt sieht die Regalia mehr aus wie die Ragnarok aus FFVIII als ein Batmobile, gefällt mir mit diesen roten Flügeln nach untenAuch das fliegen und landen an sich
Und die Weitsicht.. toll. Freiheit pur ^^
Dito! War echt glücklich darüber, als ich das gesehen habe. Vorher hatte es irgendwie was Lächerliches, jetzt sieht es in der verwandelten Form mehr nach Luftschiff und (alleine schon was Schwerpunkt usw. angeht) auch ein wenig glaubwürdiger aus
Hoffe man kann weiter herauszoomen. In dem Video klebt mir die Kamera ein bisschen sehr nah am Fluggerät.Zitat
Ich fürchte die Kamera hengt nicht aus gründen der Ansicht so nah an dem Schiff sondern weil das ganze spiele eh schon mit der fps am kämpfen ist könnte das rauszommen zur ruckelorgy werden.
Aber man muss sagen in diesem video sieht das Game richtig geil aus und ich will direckt an den kontroller und feuer... Aber wenn ich dann wieder an diese Titan demo denke ................................
Geändert von Fallout (16.06.2016 um 09:30 Uhr)
Wie gesagt das Spiel besteht mehr als nur aus dem Titan Kampf
(ab 37 Minuten):
Das Gameplay macht finde ich Lust auf mehr. Und IGN berichtet über das Kampfsystem nach 2 Stunden Anspielzeit doch sehr positiv. Ich bin optimistisch.Der Wait Modus gefällt mir zudem auch sehr. Und wenn man danach geht... die FFXIII Trilogie hat mir trotz ATB System keinen Spaß gemacht.
Ich hab einfach Bock auf dieses Semi Openworld Final Fantasy.
Ich kann mich mittlerweile auch damit arrangieren, dass das KS anders als in der Duscae Demo ist, weil man die Team Kollegen nun im Gegenzug taktisch anweisen kann diverse Spezialattacken auszuführen. Vorher waren es schlicht passive Team-Kollegen ohne Möglichkeit der Kontrolle.
Ein Gamepro Redakteur sagte zu FFXV auf der Messe es sei ein ,,Riesiges mutiertes Spielprojekt".. wenn man danach geht hat er gar nicht mal so Unrecht.. ich kann mich kaum an ein RPG entsinnen, dass teils so viele Sachen unter einen Hut bringen wollte (Flugvehikel, Landvehikel, Mounts, Crafting, Angeln, Bombast Story, Hunts usw.) Wir werden sehen, ob sie sich damit verzettelt haben oder nicht. Diverse positive Artikel stimmen mich derzeit aber positiv. Wobei das Titan Video einen nicht so guten Eindruck machte, wir werden sehen.
Geändert von Tonkra (17.06.2016 um 00:03 Uhr)