Ehrlich gesagt habe ich schon seit der Platinum Demo eine leicht negative Vorahnung was den Titel betrifft. Der Kampf gegen Titan sieht für mich genau so aus wie es sich spielt. Ich würde dem Spiel schon gerne ne Chance geben bei einer aufschlussreicheren Demo, aber sowas wirds ja wohl höchstwahrscheinlich nicht geben. Immerhin sollte die Platinum Demo ja angeblich schon Aufschluss geben und mich beschleicht das Gefühl dass es das auch tut...
Vielleicht ist es ja das beste Kampfsystem aller Zeiten und man muss es nur beherrschen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir den Kampf gegen Titan anschaue, man muss nur x/viereck gedrückt halten und man clipped quasi durch seine Hände durch. Müsste das nicht eine unausweichbare Attacke sein? Eigentlich exakt was man 80% der Kampfzeit machen kann. Die richtigen Tasten im richtigen Moment gedrückt halten.
Auch schön das man in dem Spiel scheinbar einfach nicht sterben kann. (wie schon in der Platinum Demo) Möglicherweise hat der Typ kacke gespielt, das ist eine Sache. Aber weshalb hat er den Kampf dann bitteschön trotzdem so mühelos geschafft?
Von der hanebüchenen Inszenierung (der finisher mit dem vereisten Arm) brauchen wir wohl gar nicht erst anfangen.
Ich stand dem ja längere Zeit (bis zum Final Fantasy Event) positiv gegenüber, aber ich bin an einem Punkt angelangt wo mich das Spiel so gut wie gar nicht mehr interessiert. Immer wenn ich wieder etwas (in meinen Augen) negatives zu dem Spiel sehe und das kommt in letzter Zeit oft, muss ich an Tabatas haarsträubende Interview Aussagen denken. Und was das betrifft hat der Typ absolut nicht gelogen, es scheint sich so zu entwickeln wie er es beschrieben hat. Demnach kann man dem Typ sogar vorwerfen absichtlich eine Katastrophe erzeugt zu haben, wenn es denn dann werden sollte, so wie momentan ausschaut.

Kontrollzentrum

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035