Naja, soo furchtbar fand ichs jetzt auch nicht, aber mit Ruhm bekleckern sie sich da kaum. Finds ja schon schön, dass es nun überhaupt dermaßen große Bombast-Kämpfe gibt. Nur von dem chaotischen und nicht sehr einfallsreichen Ablauf war ich wie die meisten anderen ebenfalls enttäuscht: Mehrmals sehen wir die gleichen Szenen, Titan macht ständig den selben Wuchtfeger mit dem Arm, und Noctis versucht die Hand von unten mit dem Schwert zu erwischen. Was ich bei dieser Größe echt cool gefunden und irgendwie auch erwartet hätte, wäre etwas gewesen, dass ein wenig mehr in Richtung Shadow of the Colossus geht - wenn man schonmal diese Warpfunktion als prominentes Gameplay-Feature eingebaut hat, warum dann nicht gleich richtig auf den Giganten klettern und ihn an empfindlicheren Stellen zum Beispiel irgendwo am Kopf treffen? Dadurch, dass man die ganze Zeit am Boden bleibt, wirkt die Schlacht nach einer Weile tatsächlich ein bisschen lahm. Die Lösung mit dem eingefrorenen Arm schien mir irgendwie aus dem Nichts zu kommen, als hätten sie das auch sofort machen können.

Die Musik von Shimomura dagegen war wie gewohnt richtig geil und das eigentliche Highlight So setzt man einen Chor vernünftig ein! Mit Melodie und Thema im Hintergrund, nicht bloß pseudo-episches Gejaule wie bei den zweitklassigen FFXIV-Komponisten (Masayoshi Soken & Co).