Die Gameplay Demo von der MS Konferrenz
Bin ich eigentlich der einzige, der die im Grunde okay fand? xD
Ich meine klar, so richtig vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht, aber ich fand es auch nicht so schlecht wie alle sagen. Und die BGM war ziemlich, ziemlich gut. Oh, und ich muss sagen: Ich mag Noctis englische Stimme mittlerweile sehr.
Würde ich im fertigen Spiel eben als einen dieser üblichen Pre-Bossfights ansehen Marke "Überlebe 10 Runden!", die halt nicht so richtig episch und eher als Filler gedacht sind. Bei Kämpfen dieser Art passiert ja meistens nicht viel. ...dass das für eine Demo dennoch nicht die beste Wahl ist, ist eine andere Sache. u_u°
Geändert von BDraw (13.06.2016 um 19:09 Uhr)
Die Kamera war furchtbar und das Gameplay war langweilig. Der Gigant hat mehrmals den selben Swipe gemacht, dem man immer auf die selbe Art und Weise ausgewichen ist und das "Finale" mit den Blizzarakugeln war irgendwie eigenartig. Der Arm ist eingefroren, Noctis macht eine simple Attacke und das ganze Ding ist am zerbersten - ist klar.![]()
So ein gewaltiges Monster hauptsächlich vom Boden aus zu bekämpfen war schon etwas langweilig.
Da wäre doch sicher mehr drin gewesen als kurz mal auf den Arm zu klettern.
Das hat Sony Santa Monica beim inszenierten Kampf zwischen Kratos und Atlas vor Jahren aber weitaus besser hingekriegt.![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher was genau diese Demo bewirken solllte. Mein Eindruck lässt sich mit "peinlich berührt" recht treffend zusammenfassen. Das Ganze wirkt spielerisch leider Tabata-typisch unheimlich shallow. Wenn es da nicht nicht ein paar ausgereifte RPG Systeme im Hintergrund gibt, die diesem Gehample die nötige tiefe verleihen, weiss icht nicht, wie mich DAS auch nur 10, geschweige denn 40 Stunden, bei Laune halten soll.
Dazu wirkt es technisch noch immer vollkommen unausgereift.
Wegen meiner einer hätten sie Nomura lieber noch mal 7 Jahre Zeit geben können. Keine Ahnung,ob jemals ein gutes Spiel dabei herum gekomnen wäre, interessanter als Tabatas schnöde Bromance wäre es ziemlich sicher geworden...
Ich glaube das ar wirklich die schlechteste Gameplay Demo die ich je auf einer E3 PK gesehen habe
Man könnte ja meinen da wäre einfach was furchtbar schief gelaufen, aber ich habe das Gefühl die Demo hat ansonsten aber auch keinen Content gehabt den man hätte zeigen können...war wohl mehr ein Tutorial für den Dodge Button^^
Aber immerhin war der Soundtrack ganz nett, i guess
Aber ich schätze mal wir bekommen bei Sony nochmal was ordentliches zum Spiel geboten, wenigstens ein Trailer mit englischer Syncro wäre ja langsam mal fällig.
Geändert von Rush (13.06.2016 um 21:01 Uhr)
Wieso Sony? Wird ja noch nen eigenen Square Enix livestream geben und neue Trailer.
Hatte den Guide hier im Thread verlinkt:
http://www.multimediaxis.de/threads/...amm-Guide-2016
Ich finds jetzt in Ordnung.. weils auch nicht wirklich viel aussagt, was da gezeigt wurde.
Imho sind Spielszenen zu einem FFVII, FFXIII auch nicht wirklich spannend zu betrachten, ich sag einfach immernoch abwarten und Tee trinken![]()
Naja, soo furchtbar fand ichs jetzt auch nicht, aber mit Ruhm bekleckern sie sich da kaum. Finds ja schon schön, dass es nun überhaupt dermaßen große Bombast-Kämpfe gibt. Nur von dem chaotischen und nicht sehr einfallsreichen Ablauf war ich wie die meisten anderen ebenfalls enttäuscht: Mehrmals sehen wir die gleichen Szenen, Titan macht ständig den selben Wuchtfeger mit dem Arm, und Noctis versucht die Hand von unten mit dem Schwert zu erwischen. Was ich bei dieser Größe echt cool gefunden und irgendwie auch erwartet hätte, wäre etwas gewesen, dass ein wenig mehr in Richtung Shadow of the Colossus geht - wenn man schonmal diese Warpfunktion als prominentes Gameplay-Feature eingebaut hat, warum dann nicht gleich richtig auf den Giganten klettern und ihn an empfindlicheren Stellen zum Beispiel irgendwo am Kopf treffen? Dadurch, dass man die ganze Zeit am Boden bleibt, wirkt die Schlacht nach einer Weile tatsächlich ein bisschen lahm. Die Lösung mit dem eingefrorenen Arm schien mir irgendwie aus dem Nichts zu kommen, als hätten sie das auch sofort machen können.
Die Musik von Shimomura dagegen war wie gewohnt richtig geil und das eigentliche HighlightSo setzt man einen Chor vernünftig ein! Mit Melodie und Thema im Hintergrund, nicht bloß pseudo-episches Gejaule wie bei den zweitklassigen FFXIV-Komponisten (Masayoshi Soken & Co).
Wirklich überzeugend sah das für mich auch nicht aus. Die Kameraführung wirkte chaotisch (was bei so großen Gegnern natürlich mal gerne vorkommt), die Angriffe vom Titanen waren nicht sehr spannend und von dem groß angesprochenen "3-Way Battle" war überhaupt nichts zu merken. Haben die Soldaten die da rumstanden irgendwas gemacht? Schienen jedenfalls keinen großen Einfluss zu nehmen. Ich will aber auch nicht zu viel aus dem kurzen Gameplay Schnipsel ableiten, auch weil der Herr der gespielt hat nicht sonderlich sicher gewirkt hat in dem Kampf. Mal schauen was noch so zu XV auf der E3 zusehen ist.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Playstation VR wurde eben für FFXV angekündigt und irgendwie habe ich mich etwas fremdgeschmämt... ich will doch nur einen neuen trailer oder mal etwas mehr, dass nach Fantasy schreit.
"Play as Prombto". Die Menge wusste warum man nicht jubeln wollte bei der Headline...
Ja, das war dumm. Das Video davor war auch nicht so cool. Final Fantasy XV hat marketingmäßig auf der E3 imo ziemlich versagt. Bin ein bisschen enttäuscht.
Immerhin scheint VR nur ein kleines Gimmick zu sein.
Das Marketing dafür ist einfach furchtbar.
God of War & Horizon Zero Dawn zeigen mehr Gameplay als FFXV.
Bin mal auf den Day One Report gespannt.