Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Gab's ja bei anderen Serien (Castlevania, Fire Emblem) durchaus auch schon. ^^ Bezweifle aber, dass SE das machen wird. VII ist zudem sicher werbewirksamer als XVII.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
So abwegig finde ich das gar nicht mal. Es wurde ja mal gesagt, "Final Fantasy VII Remake" wäre nicht der finale Titel. Ähnlich, wie man aus Versus einfach XV gemacht hat, kann nächstes Jahr oder so der Trailer auf der E3 FFVIIR zeigen und dann explodiert wieder das Logo und es wird daraus "Final Fantasy xVII". Spricht nur dagegen, dass vorher ein FFXVI rauskommen müsste, und das allein wird wohl sicherlich 2-3 Jahre dauern.
Was diese Lore-Spinnerei von Kitase angeht, würds mich auch nicht wundern, wenn irgendwo in FFVIIR eine Anspielung zu FFX bzw. X-2 auftaucht. Dass Präsident Shinra sagt, er habe in seiner Jugend auf nem Luftschiff gelebt oder so etwas.
Wobei, bei Titeln wie World of Final Fantasy und Dissidia ist es nur noch ne Frage der Zeit, bis dieser Crossover-Mist in die Hauptreihe integriert wird und wirklich Lightning als Gastcharakter mal auftritt. Ist ja auch neben Cloud der beste Main Character aller Zeiten.![]()
Um genau zu sein hat Shinra im Farplane die Energie des Planeten entdeckt und überlegt diese nutzen zu können. Er meinte aber, dass es Jahrhunderte dauern würde bis die Technologie endgültig verwendet werden könne.Zitat
![]()
Bin ich eigentlich der einzige, der die im Grunde okay fand? xD
Ich meine klar, so richtig vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht, aber ich fand es auch nicht so schlecht wie alle sagen. Und die BGM war ziemlich, ziemlich gut. Oh, und ich muss sagen: Ich mag Noctis englische Stimme mittlerweile sehr.
Würde ich im fertigen Spiel eben als einen dieser üblichen Pre-Bossfights ansehen Marke "Überlebe 10 Runden!", die halt nicht so richtig episch und eher als Filler gedacht sind. Bei Kämpfen dieser Art passiert ja meistens nicht viel. ...dass das für eine Demo dennoch nicht die beste Wahl ist, ist eine andere Sache. u_u°
Geändert von BDraw (13.06.2016 um 19:09 Uhr)
Die Kamera war furchtbar und das Gameplay war langweilig. Der Gigant hat mehrmals den selben Swipe gemacht, dem man immer auf die selbe Art und Weise ausgewichen ist und das "Finale" mit den Blizzarakugeln war irgendwie eigenartig. Der Arm ist eingefroren, Noctis macht eine simple Attacke und das ganze Ding ist am zerbersten - ist klar.![]()
So ein gewaltiges Monster hauptsächlich vom Boden aus zu bekämpfen war schon etwas langweilig.
Da wäre doch sicher mehr drin gewesen als kurz mal auf den Arm zu klettern.
Das hat Sony Santa Monica beim inszenierten Kampf zwischen Kratos und Atlas vor Jahren aber weitaus besser hingekriegt.![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher was genau diese Demo bewirken solllte. Mein Eindruck lässt sich mit "peinlich berührt" recht treffend zusammenfassen. Das Ganze wirkt spielerisch leider Tabata-typisch unheimlich shallow. Wenn es da nicht nicht ein paar ausgereifte RPG Systeme im Hintergrund gibt, die diesem Gehample die nötige tiefe verleihen, weiss icht nicht, wie mich DAS auch nur 10, geschweige denn 40 Stunden, bei Laune halten soll.
Dazu wirkt es technisch noch immer vollkommen unausgereift.
Wegen meiner einer hätten sie Nomura lieber noch mal 7 Jahre Zeit geben können. Keine Ahnung,ob jemals ein gutes Spiel dabei herum gekomnen wäre, interessanter als Tabatas schnöde Bromance wäre es ziemlich sicher geworden...