Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Für mich sind Amano Artworks stellenweise schon viel zu weit vom Spiel entfernt.. Wenn ich mir alleine das FFXV Amano Cover zur deluxe version anschaue erkenne ich keinen der Protagonisten oder handlungsverlauf bisher wieder.

Im Gegenteil sieht für mich wie ein Artowk zu klassischen FF's aus. Die in der linken unteren Ecke sehen aus als würden sie in Dark Knight bzw. dragoon Rüstungen stecken. Die blonde Frau sieht jetzt auch nicht gerade nach Luna aus, vor allem in dem pinken Kleid. Aber vermutlich denke ich da nicht abstrakt genug ,O Die schwarz weiß gestreifte Schlange in der Mitte scheint eines dieser Schlangenviecher mit den großen Köpfen zu sein, die man ab und an (und im Anime) sehen konnte. Naja.. über Geschmäcker lässt sich wohl nicht streiten^^
Naja ich meine ja jetzt nicht das Cover der Deluxe Edition, das finde ich auch sehr unpassend, sondern das farbige Motiv was auf der schwarzen Hülle z.B drauf ist. Die haben mich schon immer sehr angeprochen, vor allem von der herausstechenden Farbgebung gegenüber dem weißen Hintergrund. Ich mag z.B den Farbüberganng zwischen blau und gelb im FFX Cover, zudem zeigt es eine prestigeverdächtige Szene mit dem man das Spiel verbindet.
Beim FF7 Cover sieht man den Meteoriten, der erst später eine Rolle spielt, sozusagen kleines Foreshadowing versteckt im Cover. (Nicht alle Motive sind immer gut gewählt so sieht man bei FFV einfach nur nen random Drachen, aber stimmig sind sie trotzdem.)