mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich gehöre ja zu den Leuten, die Spiele fast immer auf easy anfangen, um zu schauen, ob ich mich mit dem System anfreunden kann, und wenn ich merke, dass es gut klappt, stelle ich nach und nach höher.

    Da ja die Trophies inzwischen auch oft an höhere Schwierigkeitsgrade gebunden sind fände ich so eine freie Auswahl auch ganz schön, auch wenn ich auch gut mit einer fixen Auswahl am Anfang leben kann. Hauptsache Auswahl.

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu
    Dass Final Fantasy XV nicht wirklich Open World ist, hat Tabata ja schon von Anfang an betont. Ich denke, es erwartet auch niemand ein Skyrim. Ich finde es so, wie es nun beschrieben wird, aber auch besser
    Dass man in diese Richtung gehen wollte, wird aber auch niemand bestreiten. An sich ist es mir recht, dass es so ist wie es ist, aber solche "Lösungen" wirken auf mich inkonsequent und unsauber.

    Zitat Zitat
    Wurde nicht mal erwähnt, dass das Boot im Spiel nur ein- oder zweimal zum Einsatz kommt? Wenn das wirklich der Fall sein sollte, sehe ich gar keinen großen Gewinn darin, das Boot zu steuern, besonders, wenn es eh nur einen Weg gibt.
    Das weiß ich jetzt auch nicht genauer. Kann sein, dass es im Endeffekt keine große Sache ist. Vielleicht störts mich auch mehr, dass ich darin verschwendetes Potential sehe. Wenn es wie das Frachtschiff in FFVII wäre, wärs ja was anderes, aber so... naja. Als ich das Boot gesehen habe, hatte ich einfach mehr erwartet. Selbst übers Meer oder Seen fahren, diverse Inseln entdecken und auskundschaften, Secrets entdecken, sowas eben.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Gibt Schlimmeres, aber mich würde das schon sehr stören. Dieser ganze "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"-Ansatz, der gehört einfach nicht ins RPG-Genre denke ich, zumindest nicht in dem Ausmaß. Bin der letzte, der was gegen Komfortfunktionen hat, aber der Schwierigkeitsgrad beeinflusst das komplette Gameplay.
    Naja, "das komplette Gameplay" nicht unbedingt. Ich persönlich finde es auch besser, wenn System und Herausforderung aufeinander abgestimmt, was bei variablen Schwierigkeitsgrad schwerer/unwahrscheinlicher ist. Hängt aber auch ganz vom Ergebnis ab. In Dragon Age bspw. fand ich den einfachen Schwierigkeitsgrad schon gar nicht so einfach, was aber auch daran lag, dass ich mit dem Spiel nicht so richtig zurechtkam. Aber wenn man dann mal den Bogen raus hat, wird auch nach und nach klar, dass man es auf höherer Stufe spielen und sich dem als Herausforderung stellen kann. Das kann auch den Wiederspielwert steigern, wie Cutter schon so halb aufgezeigt hat.

    Aber vielleicht verstehst du auch unter "einfach" was anderes. Ich wäre dafür, dass es nur zwei Schwierigkeitsgrade gibt, "normal" und "herausfordernd" bzw. "schwer". Vielleicht noch mit einer Mittelstufe. Man kann es sich also nicht wirklich einfacher machen, sondern nur noch schwerer, wenn man die Herausforderung sucht. Ein Easy-Mode, wo jeder Gegner zum Spaziergang wird, finde ich auch nicht toll, weils mir auch witzlos erscheint. Wer gerne die Story sehen will, ohne sich mit dem Spiel zu befassen, kann es sich genauso auf YouTube in einem Let's Play ansehen. Aber ein Challenge-Mode, der mir abverlangt, mich noch mehr mit allen Facetten des Gameplay zu befassen, ist, denke ich, immer ein netter Bonus.

    Zitat Zitat
    Stell dir nur mal vor in der Dark Souls Reihe gäbe es so eine Option.
    Gibts schon. Sie nennt sich "Strength Build".

    FF hatte durchaus mal einen recht anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad, aber der ist seit FFIV mit jedem Teil mehr und mehr verloren gegangen und seit FFVII kaum mehr noch vorhanden.

    Zitat Zitat
    Ein perfekt ausbalanciertes Spiel braucht imho überhaupt keine Auswahl von Schwierigkeitsgraden. Es ist offen und schnell erlernbar für Anfänger, aber hart zu meistern
    Ich weiß nicht, ob ein FF dafür das richtige ist oder auch nur sein könnte. Damit ein Spiel schwer zu meistern ist, braucht es sowohl die Komplexität des Systems als auch einen Gradmesser dafür, wie gut man tatsächlich ist. Klar, Superbosse sind meistens etwas anspruchsvoller und dementsprechend kann so ein Spektrum im Spiel existieren, aber das Geheimnis hinter Superbossen ist häufiger endloses Grinding und Aufleveln statt seine Party richtig abzustimmen, in kritischen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen und mit zunehmender Erfahrung besser zu werden. In einem FF gabs eigentlich nie viel Spielraum um besser zu werden, abgesehen davon, dass man irgendwann die (nie zu komplizierten) Angriffsmuster aller Gegner auswendig kennt.

    Zitat Zitat
    Da soll nochmal einer sagen, du hättest ne negative Einstellung bezüglich dieser Projekte xD So hoffnungsvoll, dass ich noch davon ausginge, die Tiny Bronco wäre in einem der VIIer Remake-Teile vorhanden, bin ich schon lange nicht mehr.
    Hm, daran habe ich jetzt gar nicht mal gedacht.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber wenn es gleichzeitig noch eine Parallelhandlung gäbe, so ähnlich wie FFVIII zwischen Squalls und Lagunas Geschichte gewechselt hat, aber diesmal die Heimat beleuchtet wird, von der sich die Hauptparty immer weiter entfernt... das hätte sich für mic richtig originell und neu und ein bisschen komplexer angefühlt. Natürlich alles rein hypothetisch, und dass die Ressourcen dafür nicht gereicht haben, das optimal in Spielform umzusetzen, versteh ich. Aber wenn einem dann gleichzeitig der Film vor die Nase gesetzt wird, frag ich mich halt automatisch was wäre wenn?

    Ohja, genau das habe ich in FFVIII auch geliebt.. diese Parallelhandlung mit Laguna, dass den ganzen Ablauf irgendwie aufgelockert hat. Hört man ja recht selten, dass jemand einen Aspekt an FF8 toll findet^ Wäre natürlich toll, wenn solche Story Zwiste im Spiel vorhanden wären.


    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Dass man in diese Richtung gehen wollte, wird aber auch niemand bestreiten. An sich ist es mir recht, dass es so ist wie es ist, aber solche "Lösungen" wirken auf mich inkonsequent und unsauber.

    Finde ich nicht, mir gefällt so ein semi-hub-Openworld für ein Final Fantasy schon denke ich besser, da es einen mix aus Openworld und linear darstellt, und so für mich die beste Option für ein Final Fantasy darstellt. Aber wir werden sehen. In einem The Witcher oder Xenoblade Chronicles X verliert man sich viel zu leicht in der ganzen Openworld mit story irrelevanten nichtigkeits quest, bis man dann vielleicht irgendwann einmal wieder in die Story geht. Bei Final Fantasy liegt für mich der Fokus als JRPG noch wesentlich stärker auf die Story.

    Dass Openworld nicht immer förderlich ist sieht man an einigen Negativbeispielen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, mir gefällt so ein semi-hub-Openworld für ein Final Fantasy schon denke ich besser, da es einen mix aus Openworld und linear darstellt, und so für mich die beste Option für ein Final Fantasy darstellt. Aber wir werden sehen.
    Sehe ich genau so. Komplett Open World hätte glaube ich der Story nicht gut getan, so ein Stück-für-Stück-Open World mag ich persönlich auch bedeutend lieber.

    Btw, ich hoffe ja wirklich, dass wer auch immer den englischen FFXV-Account betreut weit weg von irgendeinem Text im Spiel gehalten wird:
    Zitat Zitat
    Gladiolus Amicitia
    Age: 23
    Birthday: April 2
    Height: 198cm
    Enjoys: Camping & collecting Coleman camping equipment

    (Source)
    Subtiles product placement.

    Zitat Zitat
    Noctis, Prompto, Gladio & Ignis - best friends forever
    #friendshipgoals
    #NationalBestFriendsDay

    (Source)
    ...

    Oh, btw: Noctis confirmed for gamer.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation



    Lets see, lets see

    Ich bin gespannt, was es neues zu sehen geben wird..

    der letzte live event mit englischen subtitles:


    Nicht viel wesentlich neues aus den Erkenntissen der Zusammenfassungen. Außer, dass es drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geben wird und andere ,,gimmicks" (warsch. der alternative game mode). Er sagt man solle auf die E3 warten.
    Geändert von Tonkra (08.06.2016 um 23:36 Uhr)

  6. #6
    Hat hier wer nach nutzlosem Wissen gefragt?!
    Statistikfans unter uns?!
    Nein?!
    Egal - hier habt ihr's!

    Zitat Zitat
    Months have passed since the magical night in which Final Fantasy XV‘s release date was announced with the push of an air button at the Uncovered: Final Fantasy XV event in Los Angeles.

    Looks like the reckless leak of the release date hours before the gala did not discourage a large number of fans from enjoying it, as announced today via press release by marketing agency Kenwood Experiences, that worked on creating the whole thing.

    The announcement reveals that the event was watched by 1.2 million gamers worldwide, from countries as far as China.


    http://www.dualshockers.com/2016/06/...se-date-event/

  7. #7
    Das finale europäische Cover wurde nun enthüllt:

  8. #8
    Finde ich super, das ist so ziemlich mein Lieblingsmotiv aus dem Spiel.
    Hab noch die 1-Meter-Tüte von der Gamescom mit dem Motiv hier rumstehen.


  9. #9
    Meh. Ich hoffe das bezieht sich ausschließlich auf die Special Edition. Hab nichts gegen das Bild, aber das Logomotiv von Amano hinter dem Schriftzug muss imho schon sein. Finds generell schade, dass sie sich auch bei uns inzwischen von den schlichten weißen Covern nur mit dem Logo verabschiedet haben. Das würde ich nämlich bevorzugen und hat sich bereits im Einzelhandel-Regal neben dem knallbunten generischen Kram der Konkurrenz immer wunderbar edel aus der Masse abgehoben.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Meh. Ich hoffe das bezieht sich ausschließlich auf die Special Edition. Hab nichts gegen das Bild, aber das Logomotiv von Amano hinter dem Schriftzug muss imho schon sein. Finds generell schade, dass sie sich auch bei uns inzwischen von den schlichten weißen Covern nur mit dem Logo verabschiedet haben. Das würde ich nämlich bevorzugen und hat sich bereits im Einzelhandel-Regal neben dem knallbunten generischen Kram der Konkurrenz immer wunderbar edel aus der Masse abgehoben.
    Siehste so kanns gehen, mir gefällt das Amano Cover z.B. gar nicht ^^ Bzw. generell Amano Artworks. Viel zu krizel krizuel und ,,kreide-bunt" Für mich sind sie einfach immer viel zu weit vom eigentlichen Spiel entfernt und dann gefallen sie mir optisch auch nicht so^


    Und naja bisher haben wir nur die cover zu den Special Editionen gesehen.. Die Day One edition wird auf mediamarkt und amazon nämlich so dargestellt von cover her (wobei das wie der Vermerk schon sagt nicht endgültig ist/sein muss):



    Nicht weiß, aber schwarz und FF Bildlogo. Aber bisher haben wir nur offizielle Cover zu den gefühlt 5 verschiedenen Special Editionen gesehen, nicht aber die standard edition Oder irre ich mich da?

    eine andere quelle sagt, das standard Cover sieht so aus:

    Ich finde schwarz passt zu diesem Logo und zum Zeitgeist gerade sehr gut. Weiß ist aufgrund einiger firmen (Apple/Nintendo) ein wenig ausgelutscht ;O
    Und ich glaube das Logo würde auf weißen Untergrund sehr ,,graumäusig" daherkommen.
    Geändert von Tonkra (10.06.2016 um 18:50 Uhr)

  11. #11
    Im Grunde haben wir jetzt 4 bzw. 5 Cover, wenn wir davon ausgehen, dass alle mittlerweile im finalen Stadium sind.




    Aber ja, was die normale Edition angeht, tappen wir noch im Dunkeln eigentlich, weil selbst auf der offiziellen Square Enix Seite steht noch immer, dass die Illustration nicht endgültig ist.
    Geändert von Angel|Devil (10.06.2016 um 19:07 Uhr)

  12. #12
    Ich mag ja die unterste Version am liebsten. Ich fände es irgendwie komisch ein Cover zu wählen, auf dem nur klein Nocti + Vater sind, wenn es eigentlich ja auch um die Beziehung der Hauptgruppe geht. SE gibt sich ja ziemliche Mühe, diesen Freundschafts-Aspekt zu zementieren, während Regis wie es scheint ja eigentlich eher Sache von Kingsglaive ist.

    Dummerweise gefällt mir die CE (die ich ja vorbestellt habe) am wenigsten - ich bin wie ein paar andere auch so jemand, der einfach nicht mit Amano warm wird, in keinster Weise. Von daher hoffe ich, dass die CE auch irgendwie eine Hülle hat, auf der etwas anderes sit, oder umgekehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •