Es hatte aber keinen Platz, sie haben doch gesagt dass die den Abschnitt aus Ressourcengründen rausgeschnitten haben. Insofern finde ich es positiv dass sie die bereits geplanten Storyabschnitte hier zweitverwerten anstatt sie komplett verfallen zu lassen. Besser als wenn sie ein später, nachdem sie festgestellt haben dass das Spiel ein großer Erfolg wurde und die Fans mehr möchten, noch mal eine Geschichte hinzudichten die so nie angedacht war.Zitat von Enkidu
Es ist aber ein gängiges und lang etabliertes Stilmittel in Geschichten, ob in Filmen oder in Spielen, über Ereignisse zu berichten anstatt die zu zeigen. Auch in Final Fantasy ist das nichts Neues. Man denke nur an den Extremfall Final Fantasy 12 in dem gefühlte 80% der Geschichte auf schwarzen Bildschirmen zwischen den Kapiteln erzählt wurde.Zitat
Klar könnte das optimaler laufen, aber noch wissen wir nicht ob es nicht doch die ein oder andere solche Szene ins fertige Spiel schaffen wird. Irgendwann müssen die entsprechenden Charaktere ja auch ihre Screen Time bekommen.Zitat
Zu .hack, das ist wirklich nicht so dramatisch wie du es dir vorstellst. In der originalen Serie haben die Liminality OVAs recht wenig mit dem Spiel gemein, es werden ein oder zwei Mal Ereignisse die gerade im Spiel passieren genannt, ansonsten haben sie aber relativ wenige Parallelen. Nicht einmal die komatösen Charaktere der OVA kommen im Spiel vor. Die anderen Serie/Manga etc. weiten eher das Universum aus als dass sie sich direkt auf das Spiel beziehen. Lediglich bei G.U. kann man die TV Serie als begleitend ansehen da sie die Hintergründe einiger der Protagonisten näher erläutert. Ist aber zum Verständnis nicht unbedingt nötig da man im Spiel sowieso alles Nötige vermittelt bekommt.
Ja klar aber dazu muss man ein Spiel nicht mit Minispielen vollstopfen. Hier wurden z.B. Sachen wie das Seilspringen oder das Hippo Rennen genannt. Ich kann von mir sagen dass ich sehr gut auf sowas verzichten kann wo man nur im richtigen Timing eine Taste drücken oder zwei Tasten abwechselnd wie behämmert drücken muss. Wenn die Entwickler die fünf Minuten finden um sowas einzubauen dann bitte, können sie ruhig machen. Wenn nicht vermisse ich aber auch nichts.Zitat
Unter "wesentlich" verstehe ich eher die Geschichte oder Interaktion mit der Umwelt zu vertiefen, z.B. durch storybasierte Sidequests. In The Witcher 3 konnte man z.B. ein Theaterstück organisieren und am Ende selbst mitspielen. Sowas meine ich, nicht irgendwelche Kartenspiele, Flipperautomaten oder Tastendrückorgien.![]()