-
~
Dass Final Fantasy XV nicht wirklich Open World ist, hat Tabata ja schon von Anfang an betont. Ich denke, es erwartet auch niemand ein Skyrim. Ich finde es so, wie es nun beschrieben wird, aber auch besser. Die ganze Welt schon zu Beginn bereisen zu können, würde mich hier auch gar nicht reizen, eher sogar stören. Abgesehen davon ist Open World ja eh mehr und mehr zu einem Buzzword verkommen, manchmal ohne wirkliche Substanz. Die Japaner hatten ja früher schon ihre eigenen Begriffe dafür (bspw. "Free Scenario System", was wirklich "Open World" wäre, aber nicht unbedingt "Huge World", was der Begriff "Open World" ja heute impliziert).
Zum Thema Boot: Wurde nicht mal erwähnt, dass das Boot im Spiel nur ein- oder zweimal zum Einsatz kommt? Wenn das wirklich der Fall sein sollte, sehe ich gar keinen großen Gewinn darin, das Boot zu steuern, besonders, wenn es eh nur einen Weg gibt. Gab ja in der Serie schon diverse Fortbewegungsmittel, die einen exklusiven Zweck hatten und daher nicht steuerbar waren.
Geändert von Narcissu (06.06.2016 um 10:37 Uhr)