Zitat Zitat von Enkidu
Bitte bitte nicht so einen Mist, wo man mitten im Spiel ständig nach Belieben den Schwierigkeitsgrad einstellen und ändern darf.
Was wäre daran so schlimm?

Zitat Zitat
Es wird etwas Ähnliches wie Skill-Trees geben, um Fertigkeiten zu erlernen
Da habe ich ähnliche Sorgen wie andere hier wohl auch. Wobei ich es an und für sich schon schade und auch etwas ärgerlich finde, dass ausgerechnet in der Hinsicht in FFXV nicht endlich mal wieder was neues ausprobiert wird.

Zitat Zitat
Die Waffen werden noch nicht verraten, da sie die Geschichte vorwegnehmen könnten Jedoch wird es sieben Waffenarten geben, die sich stark unterscheiden sollen
Na, das mit der Story klingt ja toll...
7 Typen finde ich ein bisschen wenig verglichen damit, was für Versus mal geplant war. Aber wenn ein Plan dahinter steckt und jeder Typ gut ausgearbeitet ist, ist das schon in Ordnung so.

Zitat Zitat
Das Spiel ist kein Open-World-Game. Ihr könnt nicht überall hingehen, aber je mehr ihr spielt, desto mehr größere Areale werden verfügbar [...] Boote werden nicht steuerbar sein, jedoch könnt ihr die Kamera bewegen
Sorry, aber das ist wirklich dämlich.
Es ist schon unklug, im Voraus anzukündigen, was das Spiel alles nicht ist. Erst zu sagen, dass Open World angeblich so wichtig für einen weltweiten Erfolg wäre, und dann wieder zurückzurudern mit einer "irgendwie"-Lösung, bis zu dem Punkt dass man Freiheit auf so eine Weise nur vorgegaukelt bekommt, finde ich daneben.
Die einfache Lösung wäre hier gewesen, dass das Meer nur mit Fähren überquert werden kann wie etwa in FFVI. Da macht es dann auch Sinn, dass man nicht selbst steuern darf. Aber wenn ich ein eigenes Boot habe, ist es da echt zuviel verlangt, dass ich es auch selbst steuern darf?
Ich versteh schon, dass es sicher noch viel mehr Arbeit machen würde, wenn es eine echte Open World wäre und man mit dem Boot überall anlegen könnte. Dementsprechen müsste man natürlich die Welt noch weiter ausbauen und durchdenken, und sowas kostet natürlich viel Energie. Gerade dann, wenn man for realism noch extra eine Crash-Animation einbauen muss, die man natürlich auch einfach hätte rauslassen können. Aber Fahrzeuge sind nichtmal halb so interessant, wenn man sie nicht wirklich selbst benutzen darf. Tiny Bronco auf Auto-Pilot wäre auch nicht dasselbe gewesen. Das kann ich mir wohl nun schonmal für FFVII-R vormerken.