mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Dass die Steuerung nicht immer das Gelbe vom Ei war, machte nicht selten auch den Charme und die (absichtliche?) Schwierigkeit aus - in der Kürze der Zeit musste man herausfinden, wie es funktioniert ^__^ Du hast übrigens noch lange nicht alle Minigames aufgezählt, die es in VII gab - nur falls das die Intention gewesen sein sollte. Quantitativ war das echt hardcore.

    Aber wie gesagt in einem heutigen Triple A RPG kannst du solch qualitativ schlechte spielereien einfach nicht mehr bringen. Damals war einfach eine andere Zeit und Spiele an sich noch oft an vielen Stellen in den Kinderschuhen. heute liegen Games ja fast schon auf Aufholjagd mit der Filmbranche.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    oder im Shinra Hauptquartier unentdeckt an den Wachen vorbei kommen, oder die Ausgrabungen in Bone Village, oder oder oder ^^ Von solchen speziellen Momenten war das Spiel voll, und sowas vermisse ich wirklich heftig in den aktuelleren Teilen, in denen Interaktivität ganz klein geschrieben wird!
    Du kannst doch da nicht Final Fantasy XIII jetzt auf FFXV ummünzen. Findest du das nicht ein wenig unfair?

    Gerade weil FFXV im Grunde nur danach schreit genau vieles anders als FFXIII zu machen, das hat der FFXV Produzent ja nun oft genug betont und gesagt, dass man nach der Kritik am linearen beengten Final Fantasy XIII nun das erste mal sich ins Hub Openworld Genre wagt. Darauf hat man reagiert... in FFXIII hatte man gar keine Städte, darauf hat man reagiert (noch nie hatte man so riesige frei begehbare Städte mit so vielen NPC). In FFXIII hatte man keine Vehikel, kein Auto, kein Luftschiff.. darauf hat man reagiert. Und man hatte ebenso wenig Minigames und auch darauf hat man reagiert.
    Dass SE von heute (weil du ja sagst, gerade bei dem SE von heute müsste man sich sorgen machen) hat mit FFXIV sehr stark bewiesen, wie sich das Unternehmen gewandelt hat. Man sammelt Spieler Feedback, fügt dies teilweise in das Spiel mit ein. Man veranstaltet regelmäßige Streaming Live Letters, um näher an die Community zu rücken.

    Dieses Prinzip von FFXIV mit den Live Lettern und Spieler Feedback zu sammeln, haben sie im Grunde auch für FFXV adaptiert.


    Und genau deswegen verstehe ich einfach nicht wieso du FFXV in so vielen Teilen runterbutterst, wenn es vieles nun im Gegenzug zu FFXIII doch liefert. Finde ich pers. etwas unfair.Und btw. das STealthen war in FFVII (an den wachen vorbeikommen) noch eine Art Minigame, nun wird es Bestandteil des Spielkonzepts an sich sein, wie man dem einen Trailer letztes Jahr gut entnehmen konnte. Auch scheint es nicht nur reine Monster Gekloppe Missionen zu geben, wenn man sich die aktuellsten Trailer mit der Zugszene anschaut. Wo der Zug mit dem man fährt scheinbar über eine Art Lebensbalken verfügt und man vor den fliegenden Luftschiff-Truppen Angriffen abwehren muss.

    Also auch dort scheint man sich einige Abwechslungs eingefallen lassen zu haben. Ich für meinen Teil kann jedenfalls nur sagen, dass ich auf das finale Spiel letzlich gespannt bin und was es alles offerieren wird.


    Zitat Zitat
    Damit hängt auch meine Meinung zu Justice Monsters V zusammen: Auf den ersten Blick wirkt es für mich wie etwas, das ich eher in die Kategorie "Kleinkram" schieben würde. Kann sein, dass sie es aufgeblasen haben zu höherer Komplexität mit mehr Umfang und Möglichkeiten, aber am Ende ist es doch nur ein abgewandelter Flipper-Automat. Nicht schlecht, besser als nix, aber erreicht selbst wenn es vollkommen süchtig macht für mich nicht das Niveau mancher früherer Teile.
    Kann man doch anhand des Trailers null komma nix einschätzen? Es scheinen ja viele Monster Orbs zum sammeln zur Verfügung zu stehen. Man scheint jeweils 4 Monster orbs pro Kampf zur Verfügung zu haben, die scheinbar über lebens und MP und besondere Spezialattacken verfügen. Ich würde hier eher weniger sagen, dass es ein reines flipper spiel ist. Als eben eher eine Art Flipper RPG.

    Aber wie gesagt ich denke, dass man das einfach gar nicht einschätzen können wird wie lange das Game bei der Stange halten kann. Dass es aber seperat als Game App daherkommt würde ich mal meinen, dass man da doch längere Zeit investieren können wird.. Und ja meiner Meinung nach kann so ein Spiel es sicher locker mit einem Kartenspiel aufnehmen. Je nachdem wie komplex der RPG anteil bei diesem Flipper game wird.
    Geändert von Tonkra (04.06.2016 um 15:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •