-
Auserwählter
Also ich mochte die Minispiele in Final Fantasy VII total und spiele sie auch heute noch gerne.
Zu dem obligatorischen großen Minispiel finde ich dass ein Flipper schon ein mutiger Schritt ist, Flipper sind doch heutzutage ohnehin auf dem Abstellgleis und wahre Flipper Fanatiker muss man mit der Lupe im hohen Gras suchen.
Da haben sie mal etwas unverbrauchtes ausgewählt.
Zumindest ist ein Flipper etwas mit Wiederspielwert, was man von Blitzball leider nicht behaupten kann, da es in FF10 viel zu einfach war. (trotzdem fand ich die Umsetzung und Storyanbindung wohl bisher am besten, als Kind, wo man schlichtweg zu dumm für solche Spiele ist, war es immerhin noch fordernd genug.)
Bei den Kartenspielen muss ich zugeben dass ich in Tetra Master sowas wie Belohnungen erwartet habe, mit denen ich auch außerhalb des Kartenspiels was anfangen kann, ansonsten hat es mich eher genervt, dieses merkwürdige Regelwerk zu verinnerlichen bei denen es zig Ausnahmeerscheinungen gibt. Mit einem transparenteren Regelwerk hätte es wahrscheinlich seinen Vorgänger übertrumpfen können.
Triple Triad war für mich als Kartenspielfreund dann wiederum zu simpel, weder hatte die K.I hatte was drauf, noch war sonderlich viel taktisches Potenzial vorhanden. Mit den Extra Regelungen hat es manchmal lustige Situationen ergeben, aber auch das hat sich leider irgendwann abgenutzt, weswegen ich in der 2. Spielhälfte kaum noch reingeschaut habe.
Ohnehin bin ich auch gegen ein Kartenspiel als Minispiel, das hatten wir jetzt schon öfters und ich empfinde Kartenspiele als obligatorische Minispiele mittlerweile schon als ein Klischee.
Ich musste bei Evoland 2, das ist so ein Indiespiel was sämtliche Videospielgenres (eher weniger gelungen) zitiert und parodiert, seufzen. Dass man sich natürlich ausgerechnet wieder für ein strunzlangweiliges Kartenspiel entschieden hat.
Vielleicht sind meine Ansprüche in der Sparte einfach zu hoch.
Geändert von Klunky (04.06.2016 um 02:08 Uhr)