mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde, Tonkra hat aber nicht unrecht. Es sind größtenteils komplett andere Teams, die an Film/Spiel/Anime arbeiten. Mit der Animation von Brotherhood hat Square Enix schon mal gar nichts zu tun, selbst Regie übernimmt niemand aus dem Team. Den ursprünglichen Plan und die kreative Kontrolle werden sie sicherlich übernommen haben, aber das ist nichts, was das Spiel verschieben würde. Abgesehen davon liegt es in der Endphase des Spiels sicherlich nicht an den kreativen Köpfen, den letzten Rest zu machen, da geht's ums massenhafte Erstellen von Assets, ums Testen und ums Balancing.

Klar könnte man das Geld investieren, um 500 neue Mitarbeiter anzuheuern. Dann könnte man Final Fantasys sicherlich am Fließband wie Assassin's Creed produzieren. Tabata hat aber mehrfach explizit erwähnt, dass er das Team bewusst nicht diese Maßstäbe annehmen lassen möchte und stattdessen die Stärken jedes einzelnen nutzen möchte. Was ich vollkommen verstehe.

Ich sehe auch keine Anzeichen dafür, dass Brotherhood und Kingsglaive eine signifikante Auswirkung auf die Spielqualität oder die Produktionsdauer von Final Fantasy XV haben, genauso wenig wie drölfzig Videospieladaptionen von populären Filmen (Harry Potter, Animationsfilme, ...) für alle Plattformen, die zum Release erscheinen, den Film merklich beeinflussen. Ich weiß auch nicht, was das damit zu tun hat, ob man sich selbst jemals einer kreativen Arbeit gewidmet hat oder nicht. Solche grundlegenden Koordinationsfähigkeiten muss jede große Firma beherrschen, besonders in einer Zeit, in der (besonders in Japan) Mixed Media wirtschaftlich extrem wichtig sind.

Und jetzt mal ganz unabhängig davon finde ich einen so herablassenden Umgangston, egal von welcher Seite er kommt, so oder so nicht in Ordnung. Statt jemand anderem zu unter die Nase reiben, wie wenig Ahnung er doch hat, könnte man, uhm, vielleicht seine Argumente auch einfach konkret ausführen?
    Geändert von Narcissu (27.05.2016 um 09:57 Uhr)