Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Ja super, da sitzen einige Story Writer und Projektleiter mit an dem Teil dran... das macht dann vielleicht 1-2% vom Entwickler Team (100+ Leute) aus...
Und die Story vom Spiel steht für gewöhnlich schon relativ früh, natürlich wird hier und dort auch nochmal umgeschrieben, ich würde aber daher nicht sagen, dass das nachteilige einflüsse auf das spiel hat -.-
Dir ist schon klar, dass es nicht aussreicht, wenn eine Story "steht"? Wenn du sagst "OK, wir machen jetzt noch einen Film dazu", dann kannst du nicht einfach einen Teil aus der Story "rausschneiden" und "verfilmen". Hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung, wie eine Geschichte aufgebaut ist?

Zitat Zitat
Dito.
Eine schöne Reduktion deiner Argumente auf den wesentlichen Kerninhalt, sogar noch kürzer als die eigentliche Aussage dahinter ("Nein, DU!").

Zitat Zitat
Und ich verstehe die Argumente immernoch nicht, denn QUest Writer, Gameplay Designer, Level-designer usw. haben Nullkomma nichts mit den Film und Anime Projekten zu tun. Und das macht nunmal 99% des Gaming Teams und letztendlich auch 90% des spiels aus. Dass nun beide Projekte zusammen koordiniert werden von einzelnen Leuten, bzw. Story Writern, das hat ja nun wahrlich keinen zeitlichen oder qualitativen Einfluss auf Gameplay und alles was das Spiel letzten Endes ausmachen wird. Ich finde dein Argument daher wahnsinnig nichtig.
Eine äußerst blauäugige Sicht auf den Designprozess nicht nur von Fiktion generell, sondern auch von Videospielen. Nichts anderes hab ich erwartet.

Zitat Zitat
Spiele-Entwickler/Programmierer haben nunmal nichts mit der Film oder Anime Branche zu tun. Fertig aus.
Wenn du in deiner eigenen kleinen Welt leben willst, dann ist das auch vollkommen okay für mich, aber dann piss mir bitte nicht so strunzdämlich ans Bein.

Mann, immer diese Leute die mitdiskutieren wollen, aber von nichts wirklich ne Ahnung haben...