mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Der offensichtlichste gemeinsame Nenner sind Plot und Story, aber auch das Design ist davon stark betroffen. Beides soll ja halbwegs wie aus einem Guss sein und klar zusammengehören.

Trotzdem sind gefühlt dadurch 98% des Teams von FFXV an diesem Projekt nunmal unweigerlich nicht beteiligt. Ein Programmierer hat nix mit Anime oder CGI Erstellung zu tun, gleiches gilt für Level-, Gameplay-, Sound-, und Animationsdesigner. Also der Mammutteil, der jetzt am Spiel arbeitet. Kingsglaive wird nicht vom FFXV Gaming Team erstellt, sondern von einem externen Studio. Gleiches gilt für den Anime.
    Ja super, dann setzen sich die Storywriter zusammen, um die Story aufeinander abzugleichen und das wars.

Hättet ihr nur ein paar Interviews verfolgt wüsstet ihr, dass Kingsglaive und die Anime Serie schon seit geraumer Zeit fertig sind und so schon gar keinen zeitlichen Einfluss auf das Spiel hat. da keine Arbeitskapazitäten vom Gaming Development team abgezogen werden.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die Charakter-Sektion auf der Kingsglaive-Seite wurde gefüllt.

Sagt mal liegt das an mir, oder Sieht Luna merkwürdig aus in Kingsglaive? Oder ist das gar nicht Luna (da da ja Lunafrena statt Lunafreya steht, aber möglich dass das wieder eher so ein japanisches Dings ist...)? Das ganze Gesicht ist doch völlig anders als in XV?

Da hast du auch wohl etwas verschlafen, die Charaktere in Kingsglaive sollten realistischer designed werden und weichen daher auch etwas vom Design im Spiel ab.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Denn auch, wenn es nicht "die Leute vom Spiel" machen, Square-Enix gibt dennoch Geld UND Manpower aus, da irgendwer das Projekt ja auch koordinieren muss (und die Story dazu schreiben muss) - zu sagen "da sitzt niemand von SE dran, der seine Zeit nicht auch wesentlich besser nutzen könnte" ist also ein wenig zu kurz gedacht.
    Ja super, da sitzen einige Story Writer und Projektleiter mit an dem Teil dran... das macht dann vielleicht 1-2% vom Entwickler Team (100+ Leute) aus...
    Und die Story vom Spiel steht für gewöhnlich schon relativ früh, natürlich wird hier und dort auch nochmal umgeschrieben, ich würde aber daher nicht sagen, dass das nachteilige einflüsse auf das spiel hat -.-

Zum anderen hat sich Tabata dies bezüglich auch in Interviews schon geäußert.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Wenn du dich schon mit mir geistig duellieren willst, dann komm bitte wenigstens nicht unbewaffnet.

Just saying.
    Dito. Und ich verstehe die Argumente immernoch nicht, denn QUest Writer, Gameplay Designer, Level-designer usw. haben Nullkomma nichts mit den Film und Anime Projekten zu tun. Und das macht nunmal 99% des Gaming Teams und letztendlich auch 90% des spiels aus. Dass nun beide Projekte zusammen koordiniert werden von einzelnen Leuten, bzw. Story Writern, das hat ja nun wahrlich keinen zeitlichen oder qualitativen Einfluss auf Gameplay und alles was das Spiel letzten Endes ausmachen wird. Ich finde dein Argument daher wahnsinnig nichtig.

Spiele-Entwickler/Programmierer haben nunmal nichts mit der Film oder Anime Branche zu tun. Fertig aus.
    Geändert von Tonkra (27.05.2016 um 08:31 Uhr)