...oder in der etwas, äh, abgemilderten Fassung:

Da das Entscheidungen sind, die ja auf einer höheren Ebene getroffen werden, die wiederum bis zu einem gewissen Grad auch solche Nebenprojekte beaufsichtigen, ergibt sich unweigerlich ein Einfluss vom einen Projekt aufs andere, auch wenn die einzelnen Teilbereiche auf niedrigeren Leveln direkt nichts miteinander zu tun haben. Kingsglaive wird ja als Teil der Hauptgeschichte entworfen und damit wiederum muss es unweigerlich berücksichtigt werden, damit sich nicht plötzliche Paradoxa auftun oder auch einfach XV und Kingsglaive auf einmal ganz verschiedene Stimmungen oder Stile entwickeln.

Auch wenn bspw. Tales of seine OVA an ufotable auslagert und damit das Team vom Spiel damit weitestgehend nichts zu tun hat, muss ja trotzdem jemand vom Team draufschauen. Wird die OVA im Nachhinein entwickelt ist das auch nicht weiter problematisch, da die "Vorlage" ja bereits in Stein gemeißelt ist. Kingsglaive läuft aber parallel, wodurch plötzliche Überlegungen in dem "Nebenprojekt" auftreten können, die wiederum bspw. an die Designer von XV zwecks Konsistenz herangetragen werden. Auch wenn es zwei Projekte sein mögen, ab einer gewissen Ebene hast du unweigerlich die selben Leute, die das Ruder in der Hand haben. Da das die Leute sind, die ohnehin die größten Einfluss auf das Spiel haben, kann es also durchaus zur Beeinflussung von Projekt B auf A kommen.
Der offensichtlichste gemeinsame Nenner sind Plot und Story, aber auch das Design ist davon stark betroffen. Beides soll ja halbwegs wie aus einem Guss sein und klar zusammengehören.