Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Und so sehr unterscheiden Kingsglaive und XV sich stilistisch jetzt auch wieder nicht. Klar, die Qualität ist nochmal höher, da man bei einem Film ganz andere Sachen machen kann als in einem Spiel, aber das war es dann auch langsam wieder.

Wenn es so ein Problem mit dem Stil ist, hätte man vielleicht bei Stellas Redesign damals etwas mitdenken sollen - falls da der Film überhaupt schon im Gespräch war, wovon ich nicht ausgehe. Und das klingt dann wieder nach dem guten alten Gestückel, das 13 zu dem gemacht hat, was es ist, und das macht mir dann doch Sorgen.
Ja, diese technische Seite war es, worauf ich abzielte. Ist jetzt nur reine Spekulation, aber schätze, das Niveau an Detailgrad usw. hat denen für einen Film nicht gereicht. Hieß in den Interviews ja auch mal irgendwann, dass XV beim Charakterdesign nicht wirklich darauf abzielt, komplett realistisch zu sein, genausowenig wie die Teile davor. Ist zwar meilenweit entfernt von der Anime-Ästhetik aus VII oder den märchenhaften Bilderbuch-SD-Charakteren aus IX, aber eben doch bewusst einen eigenen, subtileren, japanischen Stil verfolgend, was auch recht deutlich wird, wenn man das Design der Figuren aus XV mit entsprechenden westlichen Spielen vergleicht. Bei nem Film wollten sie wohl einen kleinen Schritt weiter gehen, aber nachdem die Truppe von Versus zu XV schon mehrfach überarbeitet worden ist, und es vielleicht auch die Hardware zu sehr beansprucht hätte, wollten sie das Spiel nicht schon wieder anpassen, und schon gar nicht dem Tie-in-Produkt entsprechend. Wobei das in gewissen Einzelfällen und in der gröberen Aufmachung schon der Fall war, siehe König Regis, der in XV jetzt anders aussieht als ursprünglich geplant, weil er in Kingsglaive eine aktivere Rolle bekommen hat.

Naja. Hätte es auch besser gefunden, wenn sie das komplett einheitlich gestaltet hätten, aber weiß auch den gesteigerten Realismus des Films zu schätzen. Wie ich schon sagte, soo krass find ich den Unterschied jetzt nicht, und so lange man noch auf den ersten Blick erkennt, dass das Luna sein soll, hab ich damit kein Problem. Das erfordert bei mir zumindest keine Umgewöhnung, anders als zum Beispiel der Wechsel von Stella zu Luna, den ich im Stillen noch immer beklage :-/