Okay, falsch ausgedrückt: Würde dieser Aufwand direkt parallel zum Hauptspiel betrieben werden. Bei Tales ist das ja eigentlich mehr Beiwerk im Nachhinein und ich bin mir auch nicht sicher, wie viel kreativer Aufwand da auf Seiten der Leute, die für das Spiel verantwortlich sind, in die OVAs fließt (falls das nicht eh größtenteils bei ufotable liegt). Die sind ja Adaptionen, kein standalone-Werke. Auch so Mangas werden ja normalerweise ausgelagert an die jeweiligen Künstler. (Zumindest soweit ich weiß - ich bekomme das vor allem bei Type-Moon mit, wo Nasu selbst ja in 99% der Projekte Null involviert ist und Takeuchi vllt. mal ein Design beisteuert).
Würden sie jetzt versuchen, ihr Spiel aufzuteilen, bspw... Keine Ahnung, würde man heute Symphonia machen und parallel eine OVA ankündigen, die 4000 Jahre vorher spielt und Mithos Sicht beleuchtet und mit der Spiel-Story verzahnt ist, wäre ich mir recht sicher, dass das Bruch gäbe. Andererseits konzentrieren sie sich halt auf anderen Merch, sprich die DLCs, die der Reihe meiner Einschätzung nach auch nicht gut getan haben.
Okay, da muss ich euch allerdings recht geben. Mich stört es zwar nicht wirklich, aber irritierend finde ich es ebenfalls. Hatte bei der besagten Veranstaltung auch eigentlich eher mit was zum Spiel gerechnet, anstatt plötzlich Kram zu einem Film zu hören, der mich eigentlich auch nicht wirklich interessiert.
Mh, das sehe ich dafür anders. Wenn sie so darauf abzielen, dass Kingsglaive und XV sich ergänzen sollen, wäre es finde ich das Mindeste, wenn sie zusehen, dass die Hauptcharaktere gleich aussehen. Sowas kann von mir aus bei einem Wechsel zwischen zwei Generationen passieren (Dragon Age mit Morrigan, bspw.), aber hier sieht es bei manchen Perspektiven aus, als hätte Luna völlig andere Gesichtszüge. Und so sehr unterscheiden Kingsglaive und XV sich stilistisch jetzt auch wieder nicht. Klar, die Qualität ist nochmal höher, da man bei einem Film ganz andere Sachen machen kann als in einem Spiel, aber das war es dann auch langsam wieder.
Wenn es so ein Problem mit dem Stil ist, hätte man vielleicht bei Stellas Redesign damals etwas mitdenken sollen - falls da der Film überhaupt schon im Gespräch war, wovon ich nicht ausgehe. Und das klingt dann wieder nach dem guten alten Gestückel, das 13 zu dem gemacht hat, was es ist, und das macht mir dann doch Sorgen.