-
Held
@Tonkra:
Meine Kritik bezog sich nicht auf das System selbst - ich mag sowas total gerne, wenn's gut gemacht ist - sondern darauf, dass sie vor allem den visuellen Aspekt davon bis zum geht nicht mehr präsentieren. In der Platinum-Demo hattest du in jedem Level Schalter, die nur die Tageszeit ändern. In jedem Trailer hast du den obligatorischem Time-Lapse mit Skyline im Blickfeld. Es nutzt sich einfach ab, ähnlich wie die eigentlich sehr gute BGM, die sie aber einfach eine Weile zu oft benutzt hatten. Deswegen, wie gesagt: Ich würde mal lieber was zum Wetter sehen, was ja auch prima Auswirkungen á la FF12 haben könnte und sicher auch ziemlich beeindruckend aussehen kann.
Aber ich muss Whiz-zarD schon recht geben, wenn sie darstellen wollen, wie es vielmehr ein Tagesablaufsystem ist, dann ist ne Tankstelle im Nirgendwo nicht die beste Vorzeigelocation.
Ich bin aber mal gespannt, wie sie das System tatsächlich umsetzen, denn der Tagesablauf und das Optische sind ja nur eine Seite der Medaille. Ich erwarte dann auch, dass es bspw. Tageszeitabhängige Quests oder Monster gibt (da mache ich mir keine Sorgen), aber auch, dass es zumindest eingeschränkt Mittel und Wege gibt, wie ich die Zeit aus Spielersicht manipulieren kann. Wenn es 7 Uhr morgens ist und mein Questgeber um 1 Uhr nachts auftaucht ist das unspaßig und führt dazu, dass ich anfange parallel Handyspiele zu spielen.
Muss ja nicht gleich so sein wie in Xenoblade, aber etwas á la Majoras Mask (man kann die Zeit beschleunigen/verlangsamen) wäre schon nett. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre etwas die Möglicheit, sich einfach in Städten in ein Café zu setzen (bis Ladenschluss dann halt) oder unterwegs im Auto zu warten. Dann wären vor allem die Einrichtungen in den Städten nicht nur Kulisse. (Irgendwie bezweifle ich aber, dass es das wird... das mit dem Auto halte ich aber für denkbar.)
Mit Kingsglaive werde ich aber das Spiel warten. Hab ja nicht umsonst die Deluxe Edition von FFXV vorbestellt, wo der eh als Bluray dabei ist.
Geändert von BDraw (22.05.2016 um 12:50 Uhr)