mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das Spiel wurde gerade mal um 1 1/2 Jahre verschoben!
    Final Fantasy XV wurde noch gar nicht verschoben.

Okay, sagen wir mal so - als Versus wurde es ja von mindestens 2010 auf 2016 verschoben, als FF XV von 2014 auf 2016. Dafür dass es aber damals 2006 schon angekündigt wurde, kommt es einem vor, als hätte man es um 10 (!) Jahre verschoben, auch wenn es effektiv tatsächlich so war, dass es nie offiziell angekündigt wurde.

Was ich witzig finde: Jetzt wird zum Release eine Menge Brimborium außen rum gebaut. Der CGI-Film dürfte ja auch nicht grade wenig Zeit und Kapazität in Anspruch genommen haben, auch der Animee nicht. Mir kommt es so vor, als wäre Square-Enix eher eine Werbeagentur, denn ein Spielentwickler.

Es kann nur verschoben worden sein, wenn ein Releasezeitraum angedacht und bekanntgegeben worden war. Seit Final Fantasy Versus XIII in XV unbekannt wurde, wurde ein Release um September 2016 angestrebt. Klar ist das Spiel lange in Entwicklung, und XV könnte man auch schon eher als Reboot von Versus ansehen als als eine wirkliche Fortführung, aber Square Enix hat bis zum Uncovered-Event niemals auch nur einen groben Releasezeitraum für das Spiel genannt. Final Fantasy Versus XIII hing wohl auch so lange im Limbo, dass das damals eh undenkbar war.

Für den Anime ist A-1 Pictures verantwortlich. Ich glaube, es gibt keinen Spieleentwickler (mehr?), der selbst Anime-Sequenzen innerhalb von Spielen nicht outsourced. Und Kingsglaive wird auch von einem ganz anderen Team gemacht (vermutlich auch mit beträchtlichem Outsourcing), das ja mit der Spieleentwicklung nichts zu tun hat. Sicher kostet das alles Zeit und Geld, hat aber nichts mit dem Releasedatum von Final Fantasy XV zu tun.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es kann nur verschoben worden sein, wenn ein Releasezeitraum angedacht und bekanntgegeben worden war. Seit Final Fantasy Versus XIII in XV unbekannt wurde, wurde ein Release um September 2016 angestrebt. Klar ist das Spiel lange in Entwicklung, und XV könnte man auch schon eher als Reboot von Versus ansehen als als eine wirkliche Fortführung, aber Square Enix hat bis zum Uncovered-Event niemals auch nur einen groben Releasezeitraum für das Spiel genannt. Final Fantasy Versus XIII hing wohl auch so lange im Limbo, dass das damals eh undenkbar war.

Für den Anime ist A-1 Pictures verantwortlich. Ich glaube, es gibt keinen Spieleentwickler (mehr?), der selbst Anime-Sequenzen innerhalb von Spielen nicht outsourced. Und Kingsglaive wird auch von einem ganz anderen Team gemacht (vermutlich auch mit beträchtlichem Outsourcing), das ja mit der Spieleentwicklung nichts zu tun hat. Sicher kostet das alles Zeit und Geld, hat aber nichts mit dem Releasedatum von Final Fantasy XV zu tun.

Bis auf die rudimentärsten aller Animesequenzen (Mega-Drive-Lunar-Niveau, weil das ja eher Motion Comics waren) hätte ich eh nie davon gehört, dass ein Videospielstudio seine Animesequenzen selbst erstellt.

Also ich hab nicht prinzipiell ein Problem mit Wüsten und Steppen. Bin ja immer für die größtmögliche Abwechslung, und da gehört eine Wüste bzw. trocken-staubig-sandige Umgebung in einem Final Fantasy für mich schon irgendwie dazu. Ohne würde mir was fehlen, genauso wie ich irgendwelche Orte in Eis- und Schnee oder mit saftigem Grün haben möchte. Gerne auch einen heißen Vulkan bzw. lavalastige Unterwelt, oder ein Tauchgang zu den Tiefen des Ozeans. Wälder und Dschungel. Tropische Strände. Felsige Gebirge. You get the idea.

Die Frage ist nur immer, wie man das umsetzt! Eine Wüste mit faszinierendem Terrain und in der es jede Menge spannendes und zum Teil storyrelevantes Zeug zu entdecken gibt, da hab ich überhaupt nichts dagegen. Eine gigantische, flache und leere Ebene hingegen - bitte nicht. Von daher reicht es mir auch, wenn die eigentliche Weitläufigkeit in solchen Gebieten nur angedeutet wird und die tatsächlich zugänglichen Bereiche eher noch einigermaßen überschaubar bleiben. Denn paradoxerweise finde ich das manchmal glaubwürdiger als diese weiten Felder mit Dünen, wo man zwar ein paar Minuten schnurgerade durch die Leere latschen kann, aber dann eben doch immer an eine Stelle kommt, an der es nicht mehr weitergeht (vgl. zum Beispiel Southern Thanalan in FFXIV).

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Bis auf die rudimentärsten aller Animesequenzen (Mega-Drive-Lunar-Niveau, weil das ja eher Motion Comics waren) hätte ich eh nie davon gehört, dass ein Videospielstudio seine Animesequenzen selbst erstellt.
    Jetzt nicht direkt Animesequenzen, aber für die aufwändigen Full Motion Videosequenzen hatte Square damals eine eigene Abteilung. Die wurde zwar irgendwann aufgelöst, aber gab dann halt Nachfolgestrukturen in-house. Ich gehe davon aus, dass Kingsglaive zwar Gebrauch von diversen Outsourcing-Firmen unter der Aufsicht von Square Enix macht, aber eben auch nach wie vor viel davon bei denen selbst oder Tochterunternehmen entsteht. Ändert aber nichts daran, dass dafür, wie Narcissu schon anmerkte, bis auf ein paar kreative Schlüsselpositionen ein anderes Team (oder mehrere) den Großteil der Arbeit übernimmt, was nur peripher was mit der Entwicklung des Hauptspiels zu tun hat.

Users Awaiting Email Confirmation

Und ein neues Gameinformer Video zu FFXV:

Wie man vom Design von Versus FFXIII wegging bzw. änderte.

Promtos klamotten in der alten Fassung gefielen mir fast besser (zu sehen bei 4:14 min bzw. 4:35 min) Nicht so ,,schwarz in schwarz". aber das war in Tokyo zu der Zeit wohl der heißeste Schrei.
    Geändert von Tonkra (28.04.2016 um 16:36 Uhr)

@1:09:26

Wie ich befürchtet hatte, die skills sind auf die mitglieder nun ausgelagert.. na mal sehen wie sich das spielen wird. immerhin hat man nun mehr kontrolle über die companions.. anstatt, dass sie als reine AI nebenher laufen.

Vielleicht vom Ansatz ja auch nicht so verkehrt die Gruppenmitglieder mehr einzubeziehen und ab und an direkt zu kommandieren.
    Geändert von Tonkra (04.05.2016 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wie ich befürchtet hatte, die skills sind auf die mitglieder nun ausgelagert.. na mal sehen wie sich das spielen wird. immerhin hat man nun mehr kontrolle über die companions.. anstatt, dass sie als reine AI nebenher laufen.

Vielleicht vom Ansatz ja auch nicht so verkehrt die Gruppenmitglieder mehr einzubeziehen und ab und an direkt zu kommandieren.
    Zumindest zeigt sich dass damit deine Sorgen nicht unbegründet waren.
    Vielleicht tut das größere Partymanagement dafür sorgen dass es wirklich eher ein Taktik RPG mit Action Elementen statt ein Action-RPG wird.
    Muss man mal schauen ob sich das gut spielt, sie müssen unbedingt noch mal eine aussagekräftige Demo rausbringen, man will ja nicht de Katze im Sack kaufen.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Muss man mal schauen ob sich das gut spielt, sie müssen unbedingt noch mal eine aussagekräftige Demo rausbringen, man will ja nicht de Katze im Sack kaufen.
    Alles bloß bitte das nicht. Die sollen das Ding einfach fertig bekommen und von mir aus noch mal ein aussagekräftiges Gameplay-Video machen, aber sich bitte nicht mit noch mehr Demos aufhalten...

Es wurde afair auch bestätigt, dass es keine weitere Demo mehr geben wird.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Alles bloß bitte das nicht. Die sollen das Ding einfach fertig bekommen und von mir aus noch mal ein aussagekräftiges Gameplay-Video machen, aber sich bitte nicht mit noch mehr Demos aufhalten...
    Ich meine natürlich wenn das Spiel fertig ist. Zu Promozwecken. (Früher wurde außerdem nicht so viel Aufwand in halbgare Demos gesteckt. Einfach nur einen ehrlichen Ausschnitt aus dem Spiel, der das meiste offenbart, was das Spielsystem zu bieten hat.)

ich hoffe, dass noctis selbst nun nicht zum hackn slay charakter verkommt wie es sich aber in der platinum demo spielte.. jetzt wo scheinbar skills zu den team mates ausgelagert wurden. andererseits wird auch er sicherlich neue skills bekommen.. die frage ist was für welche.. kampf kombos wie in einem bayonetta? ,,drücke joystick nach oben + O , um einen luftangriff mit schnellen attacken durchzuführen (schwert), bzw. um einen jump auszuführen mit flächenschaden (spear)."..... wäre für mich einfach zu actionspielmäßig..

in Duscae leitete man diese skills wie in einem FF an, sie waren träger hatten eine Ausführungszeit usw.

aber seit der grottigen platinum demo befürchte ich auch das.. ich denke schon, dass das spaß machen kann.. aber duscae war für mich da der wesentlich bessere jrpg mix aus menu based skill attacken (subvita blade etc) .. was für mich final fantasy eher widergespiegelt hätte.. jetzt hat es die ästhetik von bayonetta.. wie der bei gameinformer übrigens auch sagte.

mir gefällt die richtung nicht wirklich, aber man wird sich wohl damit arrangieren müssen.... thx to the feedback of the Duscae demo testers... -.-
    Andererseits entspricht es wohl dann wieder eher dem, was Final Fantasy XIII Versus war.

Mal sehen, sie werden das ja hoffentlich gut machen.. und vielleicht machts am Ende des Tages ja sogar mehr Spaß als Duscae.
    Aber die Sorgen sind bei mir dies bezüglich derzeit etwas hoch^^

Vom Kampfsystem mal ab, bin ich gespannt was für typische FF Monster noch zu sehen sein werden. Angeblich habe man Artworks zu einem tonberry und anderen typischen FF Bossen/Monstern gesehen, wobei ich mir schwer vorstellen kann, wie man die in so einem actionreichen combat implementieren könnte ^^
    Geändert von Tonkra (05.05.2016 um 08:13 Uhr)

Danke, danke, danke, danke und danke!