mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie war das, konnte man trotzdem einen Gegner anvisieren und Noctis werfen lassen oder muss man echt manuell mit dieser Linie schauen, wo an hinwirft?
    Es geht wohl gott sei dank beides Wenn du ein fixed Target hast, kannst du die Magie direkt auf den Gegner wirken.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich an die Bomben aus Skyward Sword erinnert. Nur ohne Wiimote, und das war das einzige, was die Zielmethode da echt gerettet hat für mich. ._. Auch befürchte ich, dass man nicht so schöne Magie-Combos wird machen können.

in FFXV hat Magie eher ne andere Funktion, sie interagiert direkt mit der Umgebung. D.h. Feuer setzt Graslandschaften in Brand und kann so Gegnern Schaden über Zeit hinzufügen. Oder Ölfässer zum explodieren bringen. Eis verlangsamt die Gegner etc. Und blitz.. k.A. vielleicht verursachen Blitz Spells mehr Schaden im Wasser oder bei Regen?
    Geändert von Tonkra (26.04.2016 um 12:42 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und blitz.. k.A. vielleicht verursachen Blitz Spells mehr Schaden im Wasser oder bei Regen?
    Sagt mir bitte, dass noch jemand gerade an Pikachu denken muss

Ich würde spontan mal von Paralyse bzw. Stun ausgehen als Effekt auf die Gegner. Mehr Schaden bei Regen kann ich mir auch vorstellen, gab's ja sogar schon in XII. Schade, dass es bisher scheinbar keine Aqua-Zauber gibt, das hätte schöne Synergien ermöglicht. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Aero und Gravitas stelle ich mir auch ziemlich stylisch vor.
    Wobei die Interaktion mit der Umgebung ja auch bei einem schnelleren System gegangen wäre, die Angriffsfläche war ja mit der Sinn hinter guten, alten -ra/-ga-Unterscheidung. Ich nehme an, was mich einfach stört, ist, dass es wirklich eher wie ein item wirkt als wie Magie, gerade, weil man diese Bombe in der Hand hält und wirft.

Immer noch weite, leere Landschaften...

Was mich außerdem nach wie vor so richtig stört, ist das aktuelle UI. Alle vorherigen Versionen fand ich wesentlich ansprechender. Das jetzige auf der linken Seite ist viel zu groß und versperrt praktisch die Sicht auf ein Sechstel des Bildschirms >_> Damals hieß es irgendwann mal, man wolle die Bildschirmanzeigen möglichst minimalistisch halten, um die Immersion zu stärken und nicht vom Geschehen abzulenken. Wenn ich das noch richtig im Kopf hatte, scheint man davon ja inzwischen leider komplett abgerückt zu sein, was schade ist. Hat auch nichts mit der Funktionsweise des Systems zu tun. Gibt bestimmt Beispiele in anderen Games, wo etwas aufs D-Pad gemappt und fliegend gewechselt werden kann, ohne dabei so penetrant zu sein.

Wenigstens die Musik ist superklasse.

Ja, ich glaube, das könnte Shimomuras bester Soundtrack werden. In einem Interview mit Gameinformer hat sie auch verraten, dass amerikanischer Blues sie beim Soundtrack beeinflusst hat, was ja zum Roadtrip-Feeling und den Tankstellenrestaurants etc. passt. Bin sehr gespannt darauf. Bis war so ziemlich alles, was wir hören durften, wirklich absolute Spitzenklasse.

Für mich scheint es so die typischen technischen Probleme zu besitzen die ich bei solch großen Open-World Spielen bemerke. Vermutlich wird die Weitsicht durch schwächere Texturen getrübt, man sah auch stellenweise echt unschöne Pop-Ups bei den Autofahrten. Wenigstens bekommt man jetzt einen ungeschminkteren Eindruck.
    Von der Landschaft erinnert es mich ein bisschen an Metal Gear Solid 5, vor allem bei der Wüste. Aber auch die Steppe kommt manchmal verblüffend nahe an Zaire ran.

Bin ich eigentlich der einzige, der Wüste und Steppe hasst?
    Oder werden diese Settings nur gerne genommen, weil sie einfacher zu designen seien, wegen großer Leere und so?

Ich bin sowieso mal gespannt, wie groß die Welt tatsächlich wird, so richtig viel hat man von der angeblich gigantischen Welt noch nicht gesehen und das meiste war gähnende Leere.

Zitat Zitat
    Bin ich eigentlich der einzige, der Wüste und Steppe hasst?
    Nein.

Ich find Wüste und Steppe auch fad. Die hat man in jedem 1.5ten Spiel. Ich möchte auch eher mal ne wirklich so richtig schön designte Märchenlandschaft, wie das Auenland aus dem Herrn der Ringe, mit Feldern, Wäldern, kleinen Städtchen, Flüssen, Pferdekoppeln... Diese Landschaften müssen auch gar nicht so groß sein. Dennoch überrascht es mich aber, dass Monolith es geschafft hat, bei Xenoblade riesige Landschaften zu formen, die NICHT nur Steppe und Wüste sind und die trotzdem soooooo groß sind. Und jetzt kommt der Clou - haltet Euch fest: Das Spiel wurde gerade mal um 1 1/2 Jahre verschoben!

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das Spiel wurde gerade mal um 1 1/2 Jahre verschoben!
    Final Fantasy XV wurde noch gar nicht verschoben.

Okay, sagen wir mal so - als Versus wurde es ja von mindestens 2010 auf 2016 verschoben, als FF XV von 2014 auf 2016. Dafür dass es aber damals 2006 schon angekündigt wurde, kommt es einem vor, als hätte man es um 10 (!) Jahre verschoben, auch wenn es effektiv tatsächlich so war, dass es nie offiziell angekündigt wurde.

Was ich witzig finde: Jetzt wird zum Release eine Menge Brimborium außen rum gebaut. Der CGI-Film dürfte ja auch nicht grade wenig Zeit und Kapazität in Anspruch genommen haben, auch der Animee nicht. Mir kommt es so vor, als wäre Square-Enix eher eine Werbeagentur, denn ein Spielentwickler.

Es kann nur verschoben worden sein, wenn ein Releasezeitraum angedacht und bekanntgegeben worden war. Seit Final Fantasy Versus XIII in XV unbekannt wurde, wurde ein Release um September 2016 angestrebt. Klar ist das Spiel lange in Entwicklung, und XV könnte man auch schon eher als Reboot von Versus ansehen als als eine wirkliche Fortführung, aber Square Enix hat bis zum Uncovered-Event niemals auch nur einen groben Releasezeitraum für das Spiel genannt. Final Fantasy Versus XIII hing wohl auch so lange im Limbo, dass das damals eh undenkbar war.

Für den Anime ist A-1 Pictures verantwortlich. Ich glaube, es gibt keinen Spieleentwickler (mehr?), der selbst Anime-Sequenzen innerhalb von Spielen nicht outsourced. Und Kingsglaive wird auch von einem ganz anderen Team gemacht (vermutlich auch mit beträchtlichem Outsourcing), das ja mit der Spieleentwicklung nichts zu tun hat. Sicher kostet das alles Zeit und Geld, hat aber nichts mit dem Releasedatum von Final Fantasy XV zu tun.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es kann nur verschoben worden sein, wenn ein Releasezeitraum angedacht und bekanntgegeben worden war. Seit Final Fantasy Versus XIII in XV unbekannt wurde, wurde ein Release um September 2016 angestrebt. Klar ist das Spiel lange in Entwicklung, und XV könnte man auch schon eher als Reboot von Versus ansehen als als eine wirkliche Fortführung, aber Square Enix hat bis zum Uncovered-Event niemals auch nur einen groben Releasezeitraum für das Spiel genannt. Final Fantasy Versus XIII hing wohl auch so lange im Limbo, dass das damals eh undenkbar war.

Für den Anime ist A-1 Pictures verantwortlich. Ich glaube, es gibt keinen Spieleentwickler (mehr?), der selbst Anime-Sequenzen innerhalb von Spielen nicht outsourced. Und Kingsglaive wird auch von einem ganz anderen Team gemacht (vermutlich auch mit beträchtlichem Outsourcing), das ja mit der Spieleentwicklung nichts zu tun hat. Sicher kostet das alles Zeit und Geld, hat aber nichts mit dem Releasedatum von Final Fantasy XV zu tun.

Bis auf die rudimentärsten aller Animesequenzen (Mega-Drive-Lunar-Niveau, weil das ja eher Motion Comics waren) hätte ich eh nie davon gehört, dass ein Videospielstudio seine Animesequenzen selbst erstellt.