mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Weil? X.X
    Naja, weil:

13-3 hätte wirklich ein großartiges Spiel werden können, das Potenzial war da. Die Open-World empfand ich als sehr reizvoll, entspannend, (in Anbetracht der Lage in der man sich empfindet ein bisschen zu entspannend) und hat zum entdecken eingeladen. Mit dem merkwürdigen Kampfsystem war ich auch zufrieden da es so einige taktische Finessen bot und einfach ein gutes Gefühl gibt wenn man einen schweren Boss in der letzten Phase, bei aufgebrauchten Ressourcen noch mal ein letztes mal staggert woraufhin die Musik sich so hoffnungsvoll ändert. Habe dazu auch schon ein paar coole Skill Videos mit sehr langen Combos gesehen. Hat was!

Aber wie schon gesagt ist die Narrative eine mittelschwere Katastrophe und von Kitsch und Pathos zerfressen. Und auf der Klasse reihen sich auch die Charaktere ein, vor allem Hope. Ich glaube der beste Teil des Spiels war der, wo man ihn nicht mehr hören musste. Der größte Fehler ist meiner Meinung nach der Umstand, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt ihn abzuschalten. Man nimmt eine Quest an, bekommt sie haargenau erklärt und was tut Hope? Er pingt dich an und erklärt einem den ganzen Scheiss noch mal und das auch wirklich nach jeder Cutscene, zusammen mit den regelmäßigen Erinnerungen an die aktuelle Aufgabe und dem erinnern dass man nun so langsam zur Arche zurück muss, hat man im Spiel insgesamt sehr wenig Zeit für sich, zwischen seinem ständigen Telefonterror-Intervallen.
    Umso schlimmer noch dass jeder seiner Anrufe erst mal mit einem nervigen Piepsen angekündigt werden muss.
    Es gab Zeiten da wollte ich einfach nur rumstehen und die schöne Landschaft genießen, ohne diesen nervigen Bengel.

Ich hoffe FF XV tappt nicht in die selbe Falle und hat Gruppenmitglieder die ununterbrochen labern ob man es nun will oder nicht. Wobei solche natürlichen Stimmen, keineswegs so nervig sind wie die alles übertönende Funkstimme von Hope.
    Geändert von Klunky (22.04.2016 um 19:59 Uhr)