Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Irgendwie müssen sie die 10 jährigen Entwicklungskosten ja wieder einholen. So häßlich wie die Sammlung auch aussieht hat das auch den Effekt, dass sich das sogut wie keiner kauft.
Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass SE keine Prozente bekommt: Nochmal, SE produziert die Kleidung nicht und ich bezweifle, dass die den Großteil des Profits einheimsen. Roen designt den Kram, produziert es und verkauft es - und Roen hat auch bei normalen Klamotten Preise jenseits von gut und böse. Zum Vergleich, ein stinknormales Tshirt kostet bei denen im Shop gerade 17800 Yen - Pi mal Daumen schlappe 145€. Und das sind die "normalen" Sachen bei denen. Die XV-Kollektion ist nicht als Massenware gedacht, sondern als exklusiver Designerkram, und ich wage stark zu bezweifeln, dass das in der Liga das Höchste der Gefühle ist.

Ich kann ja den Schock bei den Summen verstehen, aber a) ist es bescheuert, SE einen Strick draus drehen zu wollen, dass sie Geld wollen (duh) und b) dürfte das nicht einmal primär an SE hier liegen.

Wenn überhaupt ist es dämlich von SE die Sachen überhaupt so zu promoten. Von allen Käufern sind vllt. 0,1% - wenn überhaupt - Zielgruppe dieser ganzen Mode-Kampagne.