Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Das sieht dann einfach für mich so aus ,,Naja dann machen wir mal ein Bayonetta/GoW draus", damit es auch massig an Abnehmern im Westen findet. Ich fänds schade oder gar grausig. Wenn ich ein Rollenspiel der Marke FF spielen will, dann will ich kein GoW spielen, sondern taktische Tiefen auf andere Art und Weise erleben.
Der Vergleich hinkt da vielleicht ein wenig, schließlich muss man bei Bayonetta und Co. zahlreiche Combos manuell auslösen, zudem scheint das Kampfsystem nicht ganz dafür geschaffen worden zu sein, mehrere Gegner auf einmal anzugreifen, dafür spricht schon das automatische Lock-on, verheerende Flächencombos sind wohl höchstens mit Magie möglich.

Laut dem Kampfvideo soll die Taktik sich durch rechtzeitiges angreifen und zurückziehen zeigen (entsprechende Tasten) gegebenenfalls für mehr Effizienz die Sticks in die verschiedenen Richtungen drehen (das hatte ich zwar auch schon gemerkt, aber aufgrund der Delays mit der X-Box ONE Fassung, kaum möglich gut umzusetzen)
Und naja bei Hack'n'Slays wie God of War und Bayonetta, werden eher agressivere Spielstile gefordert, der Rausch endloser kombinierter Comboketten, in einem Flow.
Insofern würde ich da selbst den Kingdom Hearts Vergleich noch passender finden