Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
So wie sich dein Kommentar liest, sollten wir das Forum am besten dicht machen, bis FFXV erschienen ist. Weil wer nur in Ruhe abwartet und Tee trinkt, der braucht sich auch nicht im Vorfeld über den Diskussionsgegenstand austauschen. Die Sache ist nur die... Auch wenn man die Spezifikationen des Gameplays noch nicht bis ins Detail kennen kann, lassen die Aussagen der Entwickler und erst recht die des Directors diverse handfeste Rückschlüsse zu. Manches davon ist sogar klipp und klar und daher Grund genug, sich aufzuregen oder eben, sich zu freuen. Dass es kein Luftschiff im engeren Sinne gibt? Tatsache. Dass Magie wie verbrauchbare Gegenstände gehandhabt wird? Ich kenne mich und meine Präferenzen als Spieler gut genug, um zu wissen, dass ich - egal wie interessant und toll sie so etwas umsetzen - trotzdem den traditionellen Ansatz mit dauerhaft erlernbaren Zaubersprüchen auf jeden Fall bevorzugt hätte.
Das Problem ist imo einfach das man sich in dünne Infos der Entwickler, vor allem diverses PR Geblubber einfach nicht so reinsteigern sollte.
Ich bin auch immer noch extrem skeptisch, was Story und Writing der Charaktere angeht, aber ich fände es jetzt unsinnig aufgrund einiger kleiner Aussagen der Entwickler und noch kleinerer Häppchen die wir im Trailer oder in den Demos gesehen haben eine wirklich fundierte Meinung dazu abzugeben, bzw. darüber groß zu spekulieren. Ich habe keine Ahnung ob Noctis ein cooler Mainchara wird oder Luna ein toller weiblicher NPC. Ich habe keine Ahnung, ob mir das KS letztlich Spaß machen wird, aber ich weiß, das die Platinum Demo absolut nicht geeignet ist das abzuschätzen.
Ich weiß nicht, ob die Story ein einziger linearer Roadtrip sein wird, ob die Erkundung der Welt spaßig und mit sinnvollen Inhalten gefüllt sein wird oder ob die Nebenquests generischer Fetchquest Mist sein werden oder nicht. (wahrscheinlich größtenteils schon...)

Gerade bei diesem einen Spiel und seiner haarsträubenden Entwicklungsgeschichte gebe ich selbst jetzt, wo der Release in greifbare Nähe rückt nicht viel auf Aussagen von SE sondern warte einfach auf unabhängie Previews, Berichte und letztendlich die Tests. Oder halt die Demo. Und ich hoffe mal wirklich, das SE sich im Klaren ist das die Demo technisch sowieso inhaltlich weit vom letztendlichen Release entfernt sein sollte.