Um wie viel wollen wir wetten, dass sie es sich noch mal anders überlegen, mit irgendeiner aus den Haaren herbeigezogenen Ausrede?Zitat
Naja klingt alles entweder wenig spektakulär, oder aber auch extrem beschissen. Mal davon abgesehen dass solche Plotpunkte, wie das Spiel beginnt und wie es im ersten Kapitel vage verläuft viel zu spoilerisch ist. Ich dachte es würde in der Stadt beginnen, toll gemacht Tabata Überraschung versaut.
Wie den meisten stößt mir wohl der Punkt sauer auf:
Sehr schön, alles hübsch bürokratisch sortiert am besten mit Questmarker, Questbeschreibung und so variationsarm wie nur möglich. Das Minispiele auch unter Quests verzeichnet werden, finde ich dabei am stumpfsinnigsten, schließlich sind das doch Nebenbeschäftigungen bei denen man keinen Zwang verspüren soll. Wo ist die Zeit hin wo solche Sachen einfach noch gefunden werden mussten, bzw bei denen man auf unnötigen Ballast wie ein Questbuch verzichtet hat und nur das untergebracht hat, was auch wirklich notwendig ist.Zitat
Das Magiesystem ist übrigens die faulste Art überhaupt ein Magiesystem zu integrieren. Schlichtweg Consumables...
Tschuldigung wenn ich mit meiner Grumpy Meinung vielleicht einigen hier die Vorfreude dämpfe, aber ich würde mich als Fan der Reihe, wirklich sehr gern auf das Spiel freuen, doch je mehr ich darüber lese, desto mehr bin ich enttäuscht. Das zusammen mit der unfassbar schlechten Präsentation einer Demo lässt bei mir so langsam den Schluss zu (möglicherweise auch nur ein Trugschluss) dass unter Normuras Regie; auch wenn es da niemals fertig wurde, das Endprodukt letztlich ein besseres geworden wäre.