Manchmal frage ich mich echt, ob das so ein Foren-/Internet-Ding ist, zynische, pessimistische Beiträge und Hass(!)-Posts auf Abruf rauszuhauen oder manche Leute wirklich so sind. Ich mein, man kann nach manchen Kommentaren echt die Uhr stellen. Hat mir schon so manches Thema (nicht unbedingt hier) versaut, weswegen ich entsprechenden Topics schon fernblieb und auch nicht mehr mitgelesen hab, weil mir meine Nerdzeit dafür einfach zu kostbar ist. Aber ist zum Glück kein MMX-Ding, sondern ein generelles Problem, weswegen ich auch gegen eine Aufteilung wäre, auch weil ich das hier noch relativ zahm finde und darin keine Notwendigkeit sehe, sind ja schließlich nicht in der Youtube-Kommentar-Sektion oder beim Online Spiegel. ^^ Ein bisschen Würze ist ja auch nicht verkehrt und hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert. Vermisse hier schon so einige User, die in der Hinsicht einfach MEGA lesenswert waren, eben weil noch schön drauf reagiert wurde! ^^
Auch wenn es sich nicht gehört, antworte ich auf die „oder“-Frage einfach mal mit einem „Ja“, „knüttern“ ist mir hingegen weniger bekannt, zumindest benutze ich es nicht im Alltag, wie es bei „knöttern“ ab und an der Fall ist.
Der Aufwand, der in den Film gesteckt wird bzw. wurde, ist ja nicht unbedingt gleichzusetzten mit der Menge an Inhalt & der eventuellen Qualität, den dieses Beiwerk zum Gesamtpaket FFXV beizutragen hat bzw. wird das – bedingt durch den Film – fehlende Storykapitel jetzt sicherlich auch keine große Auswirkung auf die Gesamtwahrnehmung FFXV haben. Ich kann mir jetzt jedenfalls nicht vorstellen, dass ich nach 50-100 Stunden Final Fantasy XV sagen werde, dass es mit dem Kingsglaive-Kapitel jetzt (unter der Annahme, dass der Film überhaupt gut sein wird) das definitiv bessere Spiel gewesen wäre. So einen großen Einfluss dürfte eigentlich kein transmedialer Beipack-Kram haben und ich hatte es bisher auch noch nicht, dass das Spiel in so einem Fall massiv ab- oder aufgewertet wurde – unabhängig davon, dass Kingsglaive jetzt wohl ein bisschen teurer in der Produktion sein dürfte, als die Bücher & Filme zu Mass Effect, Dragon Age, Assassin’s Creed und Co. Die eigentlichen FXV-Qualität steht und fällt immer noch mit dem Spiel, hmmm…vielleicht spricht auch einfach der baldige Deluxe-Edition-Besitzer in mir!Zitat
Ich müsste bei Gelegenheit auch mal die (kontroversen) Demos anpacken, habe beide runtergeladen, aber bisher noch nicht die Muse gefunden, eine der beiden richtig anzugehen. Schalten beide Demos eigentlich irgendwas frei, oder nur die Platinum-Demo was Carbuncle-mäßiges?