Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Es ist doch schon lange bekannt, dass man nur die Boyband spielt.
Naja, eigentlich nicht. Im Spiel gibt es nach letztem Stand als Feature Gastcharaktere. Direkt steuert man immer nur Noctis, das ist klar. Aber es war und ist nicht auszuschließen, dass noch andere temporär zur Party hinzustoßen - bei Cor Leonis zum Beispiel ist davon auszugehen, wenn ich mich recht erinnere wurde das sogar irgendwann mal bestätigt. Von daher war es auch zumindest theoretisch denkbar, dass man im späteren Spielverlauf Luna im Kampfgetümmel zu Gesicht bekommt, aber dem wurde ja jetzt eine endgültige Absage erteilt. Tja, dann hoffe ich eben weiter auf Gentiana!
Zitat Zitat
Man sollte sich mal anschauen, wieso Final Fantasy auch im westen so ein Erfolg wurde: Weil es ein gutes J-RPG war. (...) Die Wurzeln des Erfolges liegt also an der östlichen Kultur. Sicherlich, man möchte den Spielerkreis erweitern, denn es gibt genug Spieler, die mit Final Fantasy noch nichts am Hut haben, aber man muss ein bekanntes J-RPG-Format nicht verwestlichen, um auch diese Spieler ins Boot zu holen.
So much truth.
Zitat Zitat
das Committee hätte dies erkennen und gegensteuern müssen aber sie sind wohl in einen Tiefschlaf gefallen...
Ich schätze eher, die haben diese Schritte noch befürwortet.