mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dass Luna so eine wesentliche Rolle in Kingsglaive haben soll, macht diesen Punkt noch enttäuschender. Wäre der Film Teil des Spiels gewesen/geblieben, hätte man sie und Regis ja vielleicht sogar aktiv spielen können, wer weiß? Und "episodisch" ist natürlich ein Extrem, was die Veröffentlichungsform betrifft, aber hey, wenn das lediglich bedeutet hätte, dass wir anstelle von dem Film ein paar Jahre später Final Fantasy XV-2 bekommen hätten, das diesmal parallel zur Handlung von XV spielt, mit unter anderem Luna, Nix und Regis in der Party... Das hätte ich wahnsinnig interessant und cool gefunden! Stattdessen bekommen wir die Billiglösung, bei der die Spiele keine Maxime mehr darstellen. Hauptsache, FFXV ist in irgendeiner Form in jedem erdenklichen Medium vertreten, um möglichst viele Kunden zu erreichen. Dass dadurch das Konzept des Hauptspiels leiden könnte, ja vielleicht sogar um gute Ideen erleichtert (um nicht zu sagen beschnitten) wird, die Tie-Ins auch davon ablenken könnten und die Gesamtheit dieser Projekte immer unüberschaubarer und narrativ konfus-benebelter wird, daran verschwenden die Verantwortlichen offenbar keinen Gedanken.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wortwörtlich! Alle Charaktere sehen so aus als wären sie von Karl Lagerfeld eingekleidet worden.
    Na Hauptsache, die Klamotten stammen von einem realen japanischen Modelabel und du kannst sie wahrscheinlich irgendwann zum entsprechenden Preis erwerben. Oh, und wenn dir das zu schwarz ist, dann gibts ja demnächst noch alternative Kostüme als überteuert-kostenpflichtigen DLC oder exklusiv als Bonus in anderen Produkten zum Spiel wie dem Soundtrack usw. Schöne, neue Welt

Entsprechender Preis ist gut. Erinnert ihr euch an den Trailer damals, wo Noctis und Launa in Abendgarderobe sich über ein Gemälde von Etro unterhalten haben? Der Anzug war von Roen und war durchaus erhältlich - für umgerechnet rund 2000€, wenn ich mich recht erinnere. Roen ist afaik eben kein H&M.

Was mich aber inzwischen automatisch skeptisch macht sind Aussagen á la "Wir hoffen, die Fans werden sie mögen". Sowohl mit XV bislang als auch mit bspw. SO5 hat SE gezeigt, dass sie keine Ahnung davon haben, was wo ankommt und wo nicht. "Wir hoffen die Fans werden sie mögen" ist schon sehr oft eine schöne Beschreibung für "Sieht kawaii aus und hat Fanservice, passt" gewesen. Glaube ich bei Luna nicht dran, aber der Punkt ist: "hoffen" ist da wörtlich zu nehmen.

Beim Rest... Mal schauen. Ich bin weitestgehend Enkidus Meinung, aber jetzt wieder 3 Tage mich über was aufzuregen, was vllt. dann doch nicht ganz so schlimm wird (oder viel schlimmer, alles möglich!), ist mir gerade zu anstrengend. Wenn die Ableger alle als eigenständige Werke funktionieren, sich aber eben auch ergänzen können ist mir das alles recht. Ob sie das hinbekommen (bzw. wollen) ist eine andere Sache.
    Aber dass sie mit Boni versuchen werden, die Spieler zu bequatschen versuchen, allen möglichen Kram zu kaufen, kann ich mir sehr gut vorstellen, gerade bei sowas wie dem OST (oder auch Artbooks, Preorder-Sachen, Anime-Bluray, ...). 10mio verkaufen ist schön und gut, als Investor hätte ich aber gerne etwas mehr Sicherheit und aggressiveres Marketing, weswegen mich auch das nahezu flächendeckende Product Placement nicht wundert.
    Geändert von BDraw (01.04.2016 um 19:03 Uhr)

Tabata hat die Aussage mit den 10 Millionen Einheiten näher erläutert. Die 10 Millionen sind also nicht unbedingt ein MUSS, sondern reiner GRÖßENWAHN!

Zitat Zitat
    Final Fantasy XV 10 million unit goal isn’t about profit, but the team’s personal ambitions

It’s no secret Final Fantasy XV has been in development for a long time. While the game we see today has only been in development for the better part of the past 3 years or so, Square Enix probably spent a lot of resources on the original Final Fantasy Versus XIII concept as well.

So just how much has the game cost so far? Well we don’t know that quite yet but director Hajime Tabata did clue us in on how many copies of the game need to be sold for it to be considered a success. Speaking with European press following Uncovered, Tabata said the game needs to sell upwards of 10 million units over its lifetime. This has nothing to do with profitability, however.

In a statement issued to Famitsu, Tabata clarified the 10 million figure is nothing more than a goal for the team. He said the number is probably exaggerated but was put out to demonstrate the team’s lofty ambitions. “We’ve thought about what we need to do to achieve this number and tasked ourselves with this huge objective.”

http://www.novacrystallis.com/2016/0...-be-a-success/

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Tabata hat die Aussage mit den 10 Millionen Einheiten näher erläutert. Die 10 Millionen sind also nicht unbedingt ein MUSS, sondern reiner GRÖßENWAHN!
    Falls das stimmt, wäre ich damit glücklicher als wenn das SEs tatsächliche Erwartungen sind. Bei denen kann man das ja nicht wissen. Bei Tomb Raider & Deus Ex haben sie sich ja auch beschwert über die Verkaufszahlen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so. Zumindest auf die feindliche Nation bezogen wurde das bereits vor längerer Zeit bestätigt. Das Land dort ist geprägt von Industrie usw. Die Heimat der Helden ist zwar jetzt nicht im krassen Gegensatz dazu vorrangig naturverbunden oder sowas, sondern nutzt auch die Annehmlichkeiten der modernen Technik, aber nicht in dem Maße - und wohl auch nicht so sehr zu kriegerischen Zwecken - wie die Schurken. Es spricht schon für sich, dass die gegnerischen Standard-Fußsoldaten fast alles Roboter sind.
    Danke für die Info!
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

@Wolfi Ich kann deinen Frust und Ärger gut verstehen aber ich finde es nicht schlimm wenn Kingslaive Storyteile von FFXV erzählt.
    Mal ehrlich, das Spiel soll endlich mal erscheinen.

Inwieweit die Storyaspekte im Spiel vorgekommen wären WENN man das nicht als Tie-In gemacht werden wäre bleibt für mich mehr als fraglich.
    Ich will einfach nur irgendwann auf PC das Spiel spielen. ;P

Tabata erzählt ja auch dass die Platinum Demo irgendwas mit dem Anime zu tun hat. Davon habe ich auch nichts mitbekommen.
    Weder Ashura-Naga (das Viech heißt nicht wirklich Midgardsormr wie ich hier irgendwo gelesen habe, oder?) noch seine Verletzungen kommen da irgendwie durch.

Oh man ich will doch nur eine PC Fassung.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die PC Fassung wird mit ziemlicher Sicherheit kommen. Die haben doch jetzt fast jedes Final Fantasy auf Steam released und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Port von Type-0 quasi als erster Versuch galt wie gut sowas auf Steam funktioniert und wie gut sich das verkauft. Der PR Talk den die momentan betreiben heißt doch nur, dass man sofort bei der Konsolenversion zugreifen soll weil es nicht sicher ist (doch eigentlich schon ) dass eine PC Version kommt. Und dann später sagen sie "Dank der Treue der Fans war es uns möglich die PC Fassung zu ermöglichen".

Und dann hat die Steam-Version exklusive DLCs und Preorder-DLC-Codes, damit die Konsolen-Leute auch zuschlagen, was?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Und dann hat die Steam-Version exklusive DLCs und Preorder-DLC-Codes, damit die Konsolen-Leute auch zuschlagen, was?
    Ganz ehrlich: Ja. Type-0 hatte als Pre-Order Bonus einen exklusiven Courier für Dota 2.