Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Pfft... ich gebe mir alle Mühe, positive Schwingungen zu verbreiten und jetzt macht hier jeder die Demo nieder.

Dass Square Enix 10 Mio Einheiten verkaufen muss, nur um das Budget wieder einzufahren, ist... lächerlich. Man sollte meinen, Square hätte in seiner Geschichte schon genug Flops (man denke an den Launch von XIV oder Spritis Within) erlebt, um sich mit Projekten nicht mehr zu übernehmen, aber allein die Veranstaltung gestern hat schon ahnen lassen, dass diese Lektion bis heute nicht gelernt wurde. Wenn Tabatas Zukunft daran hängen sollte, könnte FFXV das letzte (größere) Projekt von ihm gewesen sein. Andererseits, Nomura hat man die kleine Pleite mit Versus auch nachgesehen. Aber das kann man als Außenstehender wohl eh kaum richtig beurteilen. Und finanziell gehts SE ja zur Zeit wieder ganz gut, da können die den wahrscheinlichen "Flop" (ich denke, 5-7 Mio werdens noch werden) verkraften.
Ach das Geld kriegen die mit ihrer neu etablierten XVer Marke wieder heraus. tausende auskopplungen, Nachfolger die auf den selben Mechaniken und Assets basieren.
Ich denke Ziel ist es erst mal gewesen Final Fantasy noch stärker in den westlichen Mainstream zu etablieren also die Markenkraft noch weiter zu stärken. Langfristig wird Square Enix davon mehr profitieren.