Meine Güte Tonkra, meinst du nicht, du steigerst dich da etwas rein? Jetzt auf einmal anzunehmen, dass Waffenskills (die von Waffen abhängig sind, wovon man in der Demo kaum welche hatte...) und Items generell ausgebaut wurden, ist doch schon sehr weit hergeholt. Selbst in diesem Kurz-Anime kamen die Skills vor, da werden sie sie wohl kaum aus dem Spiel streichen.

Der einzige nennenswerte, definitive Unterschied vom Kampfsystem her ist bislang, dass man anstatt Waffen auf bestimmte Slots wie Erstangriff, Finisher, Counter, etc. zu legen sie jetzt direkt während einer Combo auswechseln kann. Und mehr Kontrolle finde ich da besser, anstatt dass ich jedes mal in eine Menü muss, wenn ich mit was anderem Angreifen möchte. Mehr sagt die Demo bislang nicht aus und anhand des Niflheim-Trailer bspw. gibt es auch keinen Anlass davon auszugehen, dass mehr gestrichen worden ist. Selbst Armiger wird noch genau gleich aktiviert, was ich schon als starkes Indiz dafür nehme, dass man mit L1/R1 genau so später Skills wird auswählen können.