Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Nach den Rückmeldungen hier bisher darf ich annehmen, dass die Demo gameplaytechnisch recht enttäuschend ist und auch Story-mäßig nicht wahnsinnig viel Vorfreude auslöst? Dann ist dieser Teil der Strategie schonmal nicht aufgegangen.
Ich hab die Demo nicht gespielt, da ich keine PS4 besitze, aber ich habe es mir als Video angeschaut und muss sagen, dass man da echt nichts verpasst. Knapp die hälfte des Videos habe ich übersprungen, weil es einfach langweilig war. Storymäßig passiert da nämlich gar nichts. Man steuert lediglich einen kindlichen Noctis durch ein Traum, welcher eher wie eine Techdemo wirkt. Man läuft in unterschiedlichen Levels von A nach B und währenddessen sammelt man im Super Mario Manier Kristalle ein (die keine Funktion haben) und man kann ein paar Trigger, in Form von Bodenplatten, auslösen, die folgende Auswirkungen haben:
- Ändern der Tageszeit
- Ändern des Wetters
- Verwandlung in ein Auto
- Aufblitzen von gigantischen Wesen am Horizont

Darüber hinaus kannst du noch Bauklötze umschmeißen und ein paar Albträume (Kingdom Hearts lässt grüßen!) mit einem Spielzeughammer- oder Schwert vermöbeln.
Am Ende taucht ein Eisengigant auf und man spielt den Erwachsenen Noctis und man muss den Eisengigant vermöbeln. Das wars. Nach gut 40 Minuten hast du dann alles gesehen und getestet.

Ich weiß auch nicht, was SE mit dieser Demo erreichen wollte. Alles wirkt noch im recht frühen Stadium. Teilweise ruckelt das Spiel doch recht stark. Die Kämpfe sind, bis auf den Kampf gegen den Eisengiganten, eintönig und anspruchslos. Die sind mehr ein One-Button-Smasher. Selbst das physikalische Verhalten der Bauklötze wirkt sehr hölzern und wenn ich schon Bauklötze umschmeißen kann, dann sollte dies auch für andere Gegenstände gelten. Für mich hat SE hier mal wieder alles in den Sand gesetzt. Zuerst wurden die Fans mit dieser riesigen Veranstaltung angestachelt. Präsentieren ein Film und eine Anime-Serie und beim eigentlichen Produkt kommen sie mit einer lausigen Techdemo um die Ecke, die die Stimmung wieder drückt. Da hätte man lieber eine kleine Mission nehmen sollen, wo man mit mehreren Leuten unterwegs ist und auch mal ein paar Fähigkeiten testen kann, wie z.B. das Heranschleichen.